Darf man die Haare während des ausfetten mit Wasser waschen?

3 Antworten

Eigentlich nicht.
Du kannst sie aber ausgiebig bürsten um das Fett zu verteilen, was auch ne tolle Haarkur ist.

Ansonsten hochstecken und aussitzen

Ich würde sagen nein. Weil man sich damit das Fett ja auch von Kopf wäscht. Sicher nicht so Tiefenreiniger wie mit Shampoo, aber trotzdem

"Ausfetten lassen" ist völliger Blödsinn. Deine Talgdrüsen merken doch gar nicht, ob du das Fett draußen wegwäschst oder nicht. Alles, was du damit erreichst, sind eklig-fettige Haare.

Wasch deine Haare so oft es nötig ist, mit einem milden Shampoo - keinem aggressiven "Antifett"-Zeug. Auch tägliches Waschen schadet nicht, egal wer das wie oft behauptet.

Lxise199
Fragesteller

Ich habe es schon gemacht und meine Haare haben sich echt gebessert und wurden in kurzen Abständen nicht mehr so schnell fettig.Habe halt nur überlegt ob das Wasser diesen Prozess störrt.

Pangaea  17.10.2018, 17:36
@Lxise199

Da findet kein "Prozess" statt. Der Effekt ist rein psychologisch - wenn du einmal diese eklig-fettigen Haare mehrere Tage ausgehalten hast, stört dich das normale Fetten danach nicht mehr so sehr.

Lxise199
Fragesteller
@Pangaea

Doch schon,auch Freunde von mir haben es versucht und es hat funktioniert.Ich erkenne wenn meine Haare fettig sind,das ist nicht psychologisch🙄