haare ausfetten lassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider total dünne Haare und die werden ja eh immer schneller fettig. Ich musste die immer jeden Morgen waschen. Dann habe ich am Ende des Schuljahres angefangen, die nur noch jeden Abend zu waschen. In den Sommerferien dann nur noch alle zwei Tage abends und 2-3 Monate später nur noch alle 3 Tage. Meine Haare sind viel gesünder als vorher und auch wenn es in den Wochen auch mal Tage gab, an denen meine Haare etwas komisch aussahen, hat sich das Ergebnis total gelohnt! Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir nach dem Waschen in meine nassen Haare immer Schaumfestiger reinmache, weil meine Haare dann einfach länger frisch bleiben. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Es gibt sogar Mädels, die das ganz radikal ausführen und plötzlich nur noch einmal die Woche waschen. Das Haar muss sich natürlich an diese Umstellung gewöhnen, allerdings funktoniert es wirklich, die Haare nur jede Woche bzw sogar nur jede 2. Woche waschen zu müssen, ohne dass sie fettig aussehen. Das Haar braucht ungefähr 2-3 Monate um sich daran richtig zu gewöhnen. Ich allerdings habe soetwas wie einen 'Waschzwang' und will bzw muss meine Haare daher jeden Tag waschen, sonst fühl ich mich nicht wohl ( auch wenn sie nicht fettig sind)

Das geht aller höchstens von jeden tag waschen auf jeden zweiten!!! Wenn dus noch weiter rauszögern willst benutze nach dem waschen schaumfestiger am ansatz und föhn nicht zu heiß!!! Festiger und haarspray trocknen aus!!!

Ich wasche mir die Haare etwa 2 Mal die Woche. Wenn ich sie mir jeden Tag waschen würde, würden sie total nachfetten und ich hätte ständig so ein öliges Gefühl auf der Kopfhaut, total eklig.

Weiß nicht wie lange die Umstellung dauert, aber ich würde es in kleinen Schritten machen, erst einmal nur jeden zweiten Tag, dann jeden dritten usw., so weit wie du gehen möchtest.

Ich benutze für den letzten Tag vor der Haarwäsche ein Trockenshampoo. Die gibts ja überall von verschiedenen Marken.

Meine Haare sind etwa 50 cm lang und total dick und gesund. Also es lohnt sich ;)

hey ;D ich hab das mal probiert ,da hatte ich noch sehr lange Haare aber es hatt bei mir nichts gebracht, es wurde nur noch schlimmer o;

Hoffe hatt nen bisschen geholfen LG: Lisa

PS: 2,5 Monate :P