Haare ausfetten? Funktioniert das?

7 Antworten

Also mir ging es genauso wie dir, und dann hab ich in Urlaub auch 5 Tage meine Haare nicht geschwaschen, und dann alle 2 Tage und es wurde besser. Zwar nicht sofort, aber jetzt reicht es locker alle 2 Tage Haare zu waschen ohne das sie wirklich fettig sind. Ich benutzte ein ganz normales Kräutershampoo, hab das Gefühl das hat es auch besser gemacht.

also ich mache das immer wenn es geht (wenn ich nicht raus muss) da die haare sich dann daran gewöhnen und nicht mehr so schnell fetten. denn wenn man sie jeden tag wäscht, zerstört man den natürlichen fettfilm der haare und der körper produziert schneller nach. außerdem sind meine haare danach immer so schön weich und glänzen so schön. ich empfehle dir die reihe „dream length“ von l’oréal (shampoo, spülung, haarmaske, leave in cream) die macht die haare so weich und pflegt die haare so gut.🥰

  1. habs schon oft probiert, da meine Haare schon nach einem Tag fettig sind und bei mir hat es nichts gebracht
  2. ich benutze eins von kerastase gegen fettiges Haar, jedoch bringt es bei mir nichts bzw. habe ich allgemein noch kein passendes Shampoo gefunden
  3. ich würde es mindestens eine Woche machen. In der Zeit kannst du ja Trockenshampoo benutzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du die Zeit haben am besten fetten lassen. Eine Woche ist super.

Ich würde dir die Produkte von pure97 empfehlen. Die Haare mir lauwarmen Wasser waschen nicht mit heißem + zum Schluss das Haar mit kaltem Wasser abspülen. Es sorgt für mehr Glanz. Das föhnen definitiv vermeiden, oder kalt. Bei manchen kann man es ja einstellen. Heißes Wasser und die Hitze sorgen dafür, dass deine Kopfhaut schneller fettet.

Ein Schuppenentferner würde ich empfehlen. Meistens jucktnes deswegen. Head ans Shoulders z.B.