Wie lange keine Haare waschen?

9 Antworten

Entweder du benutzt Trockenshampoo. Das hilft bei vielen! Denn wenn du zu oft deine Haare wäschst, dann werden sie dünn und auch sehr schnell fettig!

Bei mir reicht mit Trockenshampoo alle 3 tage die Haare zu waschen.Irgendwann gewöhnst du dir aber einen eigenen Rythmus an.Vermeide vor allem am ersten tag einen Zopf zu tragen da die Haare sonst zu nah an den Talkdrüsen liegen und somit enorm schnell fettig werden! :(

ich hoffe ich komme dir helfenl! :)

Das Problem ist dass ich mir am Donnerstag Balayage machen ließ und ich weiß nicht ob Trockenshampoo dann in Ordnung ist ^^' Auch wenn es nur auf dem Ansatz verteilt werden soll

Haare werden dünn vom Haarewaschen? Wo hast du denn diesen Unsinn her? Und sie werden auch nicht schneller fettig. Das ist ein Märchen.

@rolfzuhause

Doch die Haare werden schneller fettig. Die Talkdrüsen produzieren viel mehr fett wenn man sie jeden Tag wäscht.Bei Mädchen ist das mehr ein Problem wie bei Jungs :)

Also : ich habe meine Friseurin letztens gefragt. Daraufhin meinte sie , dass ich mal eine Woche meine Haare ausfetten sollte und dann kann es passieren das man nur alle 3 oder 4 Tage die Haare waschen müsste:)
Die nächsten Ferien sind ja schon bald und das kannst du ja durch einen Dutt gut verdecken :)

Hat es bei dir geklappt? :o

Wenn du in der Pubertät bist, erlebst du gerade eine Hormonumstellung. Daher haben die meisten Jugendlichen fettige Haare. Dagegen hilft definitiv tägliches Waschen mit einem guten Shampoo und der richtigen Technik: lauwarmes Wasser, Shampoo einwirken lassen, nicht zu stark die Kopfhaut massieren, sondern eher mit der flachen Hand das Shampoo einreiben. Gründlich ausspülen und ein zweites Mal einshamponieren, wieder gründlich ausspülen. Nicht heiß fönen.

Es ist biologisch erwiesen, dass häufiges Haarewaschen nicht schädlich für die Haare ist. Schädlich ist lediglich die Hitze des Föns sowie andere Behandlungen wie färben, glätten, Dauerwelle, etc.

Das ist bei jedem anders. Wenn die Kopfhaut eher trocken ist, reichen alle paar Tage (3-7 ungefähr) vollkommen aus. Wenn Sie fettig ist, dann ist es auch nicht unbedingt verkehrt, sie jeden zweiten bis dritten Tag zu waschen. Es liegt nicht nur daran, wie oft du deine Haare wäscht, sondern an deiner gesamten Umgebung und deinem Lebensstil. Ich persönlich würde dir aber raten, deine Haare mit silikonfreien Shampoo zu waschen, sowie silikonfrei zu pflegen. Und wie oft, musst du selbst herausfinden. Achja und wenn du Haaröl benutzen solltest, das solltest du nur in den Spitzen verteilen.

Es ist nicht gut für die Haare sie jeden Tag zu waschen denn während des Waschens machst du jedes Mal den natürlichen Schutzfilm deiner Kopfhaut kaputt
Ich würde über lange Zeit versuchen das Haare waschen rauszustrecken und irgendwann fetten deine Haare nicht mehr so schnell und du brauchst sie nur noch alle 3-4 Tage zu waschen
Versuch doch mal sie ab morgen nur noch alle 2 Tage zu waschen und nach 3 Monaten merkst du das deine Haare nicht mehr so schnell fetten