Haare an Beinen loswerden?

4 Antworten

Nur Elektroepilation ist wirklich nachhaltig.

Dann folgt der Laser. Nach vielen Anwendungen kann die Entfernung durch einen Laser vielleicht auch für immer sein. Wie gut der Laser funktioniert, hängt von der Hautfarbe, der Haarfarbe und dem Lasertyp ab.

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Dann kommt IPL. Funktioniert ähnlich wie ein Laser und gibt es auch als Heimgeräte. Dann hat man ein paar Wochen Ruhe (mal mehr, mal weniger).

Einen ähnlichen Effekt hat auch Waxing und Sugaring, ist aber nicht so schmerzlos.

Wenn du viel Geld aufeinmal loswerden willst, lasern. (Geht aber nur bei dunkleren Haaren nicht bei blonden) Kann sein das du dann nach 3-4 Sitzungen weniger oder keine Haare hast oder es dauert länger, auch je nach Region und genetischer Disposition unterschiedlich.

Ansonsten wax kann sein das Haare nach Jahren weniger werden, funktioniert aber dann auch bei jeder Haarfarbe oder epilieren (tut hölle weh, spreche aus eigener Erfahrung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfte Kosmetikerin

Lasern lassen. Hält bis zu fünf Jahre.

Wie bekommt man Haare für immer weg?

Wie kann man Haare für immer entfernen? Die Antwort auf diese Frage ist: Mit dem Laser. Ein Diodenlaser verspricht schlichtweg die besten Ergebnisse. Durch die Laserimpulse werden die Haarfollikel verödet und können keine neuen Haare mehr sprießen lassen.

Mit dem Laser unerwünschte Haare für immer entfernen - LuxFit Stuttgart

Wie bekommt man weniger Haare an den Beinen?

  1. Rasieren.
  2. Enthaarungscreme.
  3. Epilieren.
  4. Waxing.
  5. Sugaring.
  6. Laser und IPL.
Haarentfernung: Die 6 besten Methoden im Überblick