Frage von GADDA27, 51

haare abschneiden- wie lockig werden sie dann?

ich habe momentan ziemlich lange haare mit beach waves (siehe bild) und wollte diese mir ungefähr etwas länger als die schultern schneiden lassen- vielleicht auch noch kürzer. jetzt frage ich mich, weil ich auch früher als Kind starke locken hatte, ob ich wenn ich mir die haare kurz schneiden würde auch wieder mehr locken bekäme und wie stark diese dann gelockt wären bzw sähe das gut aus? P.S. bin 15 jahre alt :)

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Würde die Haare auf klassische Länge wachsen lassen. Denke mal, wenn Du sie auf Schulterlänge schneidest wird es nicht viel Unterschied geben. Wenn Du sie noch kürzer hättest, wahrscheinlich schwer in Form zu bringen.

Habe auch Naturkrause, die aber kurz fürchterlich aussehen, sich in Deiner Länge unten aufgebauscht haben und oben eher platt waren. Jetzt in klassischer Länge sind sie nicht mehr so aufgebauscht.

Antwort
von foreverAlyB, 24

Habe auch so gewellte Haare wie du, nur waren meine nie so lang wie deine sondern Maximal bis zur Brust😅 Im Februar hab ich sie mir dann auf Schulterlänge abschneiden lassen weil ich mal was neues ausprobieren wollte und bei mir war es so dass ich eigentlich keinen großen Unterschied bemerkt habe, mal abgesehen von der Länge. Vllt waren sie etwas glatter aber das kann auch einbildung gewesen sein. Bin seit dem nichtmehr beim Friseur gewesen und inzwischen sind sie fast wieder so lang wie zuvor.
Ich würde dir nur nochmal raten drüber nachzudenken ob du das wirklich machen willst. Soweit ich das mit dem Foto beurteilen kann haben wir ziemlich ähnliche Haare und bei mir war es so dass meine Haare kürzer irgendwie komisch ausgesehen haben. Jedoch muss man sagen dass meine Haare nun wieder viel gesünder sind als zuvor weil einfach ein großer Teil abgekommen ist.
Aber wie gesagt wenn dus machen möchtest dann tu es ich persönlich war nicht so zufrieden aber die 9 monate sind so schnell vorbei gegangen...also die Haare wachsen wieder keine sorge :)

Antwort
von Manja1707, 28

Ich habe mir die Haare mit 11 abschneiden lassen und es danach so bereut. Die wurden nie wieder so lang. Deine Haare sind sehr schön. Ich würde sie nicht abschneiden lassen.

Antwort
von KleinesRapunzel, 12

Las sie weiter wachsen. Das wäre bei deinen tollen Haaren der Hammer!

Antwort
von Daria81, 20

Du hast wunderschöne Haare. Da würde ich gar nichts abschneiden.

Antwort
von 040815, 21

Das ist ein MYthos. Umso kürzer die Haare, umso mehr Locken. Das ist Schwachsinn. Ich habe Naturlocken und als ich die kürzer schneiden lassen habe, waren die sogar etwas glatter, weil die auch nicht mehr so gut locken konnten.

Antwort
von Himbeertorteabc, 22

Probiers doch einfach aus:) wachsen ja wieder nach

Antwort
von GrandMagus69, 17

Warum willst du sie überhaupt abschneiden? Deine Haare sehen total schön aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten