Hab ich eig. Locken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch alle Haare locken bei Luftfeutigkeit, das haben Haare generell so ansich. Solltest du aber Ansätze von Locken haben (also wellig Haare, dick, etc) kann es auch sein dass du die falschen Haarpflegeprodukte benutzt. Ich kann dir nicht versprechen dass deine Haare das Zeug zu Korkenlocken haben, du kannst aber mal mit Stärkungsshampoo, Lockenbalsam oder speziellem conditioner zumindest stärkere Wellen in dein Haar zubekommen. Außerdem gibt es viele (wenn auch sau teure) Öle, die du trocken auftragen kannst und dir dann deine jetzigen Wellen stark verstärken... Sollte jeder Frisör haben.

Vielleicht sind sich einfach deine Haare zu lang? Ab einer gewissen Länge können sich schwache Locken oder dünne Haare nicht mehr selbst supporten, das Gewicht der Haare zieht dann die ganze Strähne glatt und die Locken lösen sich von selbst. Schon mal überlegt dir die Haare kürzer zu schneiden?

Zur Not gibt's auch Haarspray :)

Naja, wohl eher Wellen, aber es hat ja fast niemand eine komplett gerade Haarstruktur. Durch Föhnen und Kämmen wird allerdings auch alles "glatter" gemacht.

Wenn du sie navh dem waschen kämst, dann zerstörst du sozusagen die locken, damit muss man Vorsicht umgehen und richtig pflegen.

Schau doch mal auf YouTube, da gibts auch Tipp, wie du deine locken entdeckst

und wenn deine Haare getrocknet sind sind dann da immer noch locken?

Google mal Curly Girl Methode, da lernst du was über die richtige Pflege von Locken.