Haarausfall und Lücken am Scheitel?

2 Antworten

Haarausfall hat eigentlich mehr mit jahrelanger nicht richtiger Kopfhautpflege und erschöpfung der Kopfhaut zu tun und viel weniger mit Stress. Nicht umsonst leiden unsere Industrienationen (meist ab 30 schon) viel stärker darunter als der Rest der Welt.

Daher erst mal zu beginn meine Frage wie du deine Haare normalerweise Pflegst? gepflegt hast.

Hatte mal dopping Shampoo genommen, hat tatsächlich was gebracht aber erst nach 2 Monaten oder so. Von Stress kommt das übrigens nicht, wird nur gern gesagt wenn Ärzte ratlos sind. Körper und psyche liegen nah beieinander ist eigentlich schwachsinn, steht schon lange fest aber Ärtze greifen gerne auf den veralteten Stand zurück wenn sie mal keine Ahnung haben

Leonidas83
Fragesteller

Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich auch an der Schilddrüse erkrankt bin Bzw Unterfunktion habe. Meinst es kann auch damit was zu tun haben? Und war dein Schampoo aus dem Drogeriemarkt? (dm)

Weras11  28.07.2017, 04:45

War Alpecin, aber denke das ist sowieso alles dasselbe. Hatte ich bei Rossmann gekauft

Leonidas83
Fragesteller
@Weras11

Vielen Dank. Muss muss mal heute schauen. Hoffe das hilft 🙏🏼

Weras11  28.07.2017, 04:46

Und wahrscheinlich könnte es damit zu tun haben. Das Zeug soll aber nicht bei jeden wirken, aber bei mir hat es es und ich habe da echt nicht dran geglaubt

Weras11  28.07.2017, 12:38

Jo, probiers einfach aus, wie gesagt dauert