Habe ich Haarausfall?

5 Antworten

Hallo Amlesmrz,

über das Internet kann dir natürlich niemand eine definitive Antwort geben. Allerdings sieht dein Scheitel nicht nach Haarausfall aus. Es ist ganz normal, dass man etwas von der Kopfhaut sehen kann, wenn man einen Scheitel zieht.

Vor allem bei sehr langen Haaren sieht die Menge der Haare die täglich ausgehen natürlich nach mehr aus, als es am Ende ist. Durchschnittlich hat man etwa 100.000 Haare auf dem Kopf und bis zu 100 davon können täglich ausgehen. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Erst wenn du regelmäßig mehr als 100 Haare täglich verlierst, oder wenn sich der Haarausfall auf einzelne Stellen konzentriert (wie beispielsweise bei kreisrundem Haarausfall), solltest du einen Dermatologen aufsuchen. Hautärzte sind die Experten für Haarausfall.

Dieser kann dann gemeinsam mit dir nach einer passenden Behandlung suchen.

Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich würde die empfehlen einen Hautarzt zu besuchen. Bei Frauen sind die Ursachen oft auf Krankheiten, falsche Pflege etc zurückzuführen und in deinem Alter ist das auch nicht normal

Hey :)
Das zweite Bild sieht sehr verdächtig aus.
Doch vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein schädliches Shampoo, welches zum Haarverlust führt. Daher würde ich dir/Ihnen vorschlagen, dass du/Sie sich mal informieren, was alles im Shampoo ist, ob irgendwas schädlich ist und ob sie vielleicht eine allergische Reaktion haben, wodurch ebenfalls Haare ausfallen.
Sollte jedoch alles normal sein, sollten Sie/du unbedingt zum Hausarzt gehen und sich untersuchen lassen.

Sieht danach aus.

Komisch in dem Alter.

Einige verlieren einfach halt mehr Haare als andere..

Bis zu 100 Haare am Tag sind normal. Trag den Scheitel mal an einer anderen Stelle.