Habe ich Haarausfall- weiblich mit 18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bonjour aus Frankreich!

Es ist zwar nicht bedrohlich, bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren, und es soll angeblich "normal" sein - es muss aber nicht zur Gewohnheit werden, und man sollte der Sache schon auf den Grund gehen, wenn das früher nicht so war!

Gründe dafür können - unter anderem - sein:

Stress, Kummer und Sorgen - auch Liebeskummer zählt dazu.

Hormonstörungen - eine andere Pille, Pubertät oder Wechseljahre, bei Ihnen Letzteres  allerdings nicht ;)

Ernährungsumstellung

Nebenwirkung von Medikamenten

allerdings leider auch:

Schwere Erkrankungen. Dazu zählen nicht nur die, recht häufigen, Probleme mit der Schilddrüse, sondern z.B. auch Leukämie; man hat Ihnen aber bereits Blut abgenommen, und ein Anstieg der  Leukozythen wäre dann wohl entdeckt worden.

Ich selbst hatte, als junge Frau, des Öfteren anfallsweise Haarausfall. Einmal war es einfach nur wegen Liebeskummer! Ich war in Italien, mein Freund auf Tournée, ich hatte über eine Woche keine Nachricht von ihm, und da fing das an - als eine Postkarte kam, hörte mein Haarausfall schlagartig wieder auf!

Dass man beim Haarewaschen mehr Haare verliert, als nur beim Kämmen, ist auch normal; mitunter ist die Kopfhaut daran schuld. Schuppen, Irritationen, manchmal auch Schorf, lassen die Haarwurzeln nich richtig atmen; vielleicht mal zum Dermatologen gehen, falls das noch länger anhalten sollte!

Ansonsten gibt es in der Apotheke wunderbare Präparate, um Haarausfall zu stoppen, und die Haare schnell wieder nachwachsen zu lassen.

Ich nehme seit einiger Zeit ein Produkt, dass ich bei einem Labor in Frankreich bestelle; die liefern auch ins Ausland, aber das ist dann teuerer, wegen des Portos. auch bei AMAZON finden Sie eine große Auswahl sehr guter Produkte, zum Teil aus den USA.

Diese Produkte gibt es als Kapseln zum einnehmen, als Shampoo und Spülung, Lotion zum Einreiben...

Um das richtige Mittel zu finden, sollten Sie aber die Ursache kennen - erblich bedingter oder krankhafter Haarausfall erfordert andere Therapien, als stressbedingter!

Also, keine Panik - Sie werden gewiss keine Glatze bekommen!

LG aus der Normandie

Hallo BAHAM0001,

Im Durchschnitt haben die Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. 100 davon verlieren sie täglich – das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass Haare im nassen Zustand besonders empfindlich sind. Daher gilt, lieber erst abwarten bis die Haare beinahe trocken geworden sind, und erst dann kämmen, um Haarbruch und das Rausreißen zu vermeiden.

Fallen mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche – zum Beispiel bei Frauen verstärkt am Scheitel – ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr, allerdings auch kein Schicksal.

Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun.

Weitere Informationen zum Thema Haarausfall findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Mit den besten Wünschen von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Geh mal zum Arzt oder einfach zum Friseur. Den kannst du beim nächsten Besuch mal fragen was dagegen hilft. Gibt bestimmt ein paar Mittel die das Haar stärken.

Der Mensch verliert am Tag bis zu 100 Haare also alles normal^-^
LG!:)

Der Mensch verliert am Tag ca. 100 Haare, das ist völlig normal und kein Grund, sich Sorgen zu machen.