Ist das haarausfall hilfee?

6 Antworten

Hallo LeventY1,

es ist ganz normal, dass Haare eine unterschiedliche Länge haben.

Jedes Haar unterliegt einem Wachstumszyklus (mit Wachstum-, Ruhe- und Ausfallphase). Wenn es dann am Ende seines Lebens angelangt ist (nach etwa 2-6 Jahren) fällt es aus und wird vom Körper einfach durch ein neues Haar ersetzt. Dieses muss natürlich erst wieder auf die ursprüngliche Länge wachsen.

Auf dem Foto sieht dein Haar sehr füllig aus. Von Haarausfall spricht man erst ab einem Haarverlust von mehr als 100 Haaren pro Tag oder auch wenn sich der Haarverlust nur auf einzelne Bereiche beschränkt – wie beispielsweise beim kreisrunden Haarausfall.

Wie hier schon richtig angemerkt wurde, ist es auch durchaus möglich, dass einige deiner Haare einfach abgebrochen sind. Durch Haarspray wird das Haar am Ansatz versteift, wodurch es seine Flexibilität verliert und leichter abbrechen kann. Genauso kann auch Gel die Haare verkleben. Zu medizinischem Haarausfall führt das jedoch nicht.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße von Martina
vom Regaine®-Team

Man einen Scheitel macht ist das normal dass es so aussieht. Nein du hast natürlich kein Haarausfall. Solange du keine Büschel Haare aus deinem Kopf raus siehst hast du kein Haarausfall. Und damit meinte ich wirklich Büschel nicht die normalen Haare die man jeden Tag verliert.

bei mir ist das auch so. denke aber, dass das normal ist

Benutzt du Haarspray? Womöglich einfach abgebrochene Haare.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin
LeventY1
Fragesteller

Ja benutz ich ☹️

Niko1993berlin  27.01.2020, 20:32
@LeventY1

Haarspray und Haargel lassen Haare schnell abbrechen. Vermute also eher dass es an den Produkten liegt.