Haarausfall?

4 Antworten

Isst du gut (ausreichend, nährstoffreich)? Hast du Stress? Ein Schilddrüsenproblem? All das wären mögliche Gründe für Haarausfall.

Ehrlich gesagt sieht das auf dem Bild nicht nach einem besonders großen Problem aus. Es ist normal, dass einem täglich bis zu 100 haare ausfällen. Wenn du die Haare im nassen Zustand kämmst, reißt du dir automatisch mehr Haare aus als im trockenen Zustand. Zudem brechen die Haare am Scheitel eher ab, wenn er immer an der gleichen Stelle ist.

Ich selbst habe fast so etwas wie saisonbedingten "Fellwechsel" - im Frühling und im Herbst verliere ich mehr Haare als im Sommer oder Winter.

Hallo Lulu200404,

es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Scheitelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob dies auf Haarausfalls hindeutet, kann man aus der Ferne nicht beurteilt werden - dazu sollte ein Dermatologe kontaktiert werden.

Dass Haare auf dem Kissen verbleiben, kann auch normal sein, da die mechanische Reibung während dem Liegen an den Haare zerren kann, zudem durchläuft jedes Haar auf unserem Körper – auch beim gesunden Haarwachstum – drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess, der uns täglich 100 Haare kosten kann.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut– zum Beispiel bei Frauen verstärkt am Scheitel , ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sehe da nirgendwo Anzeichen für Haarausfall.

Nein diese Kophaut hat jeder vor allem bei langen Haaren