Haarausfall und dünne Haare?

4 Antworten

Vorab, das am Ende der ausgefallenen Haare ist nicht die Haarwurzel, das ist nur der verhornte Schaft, der in der Haarwurzel war. Haarwurzeln fallen nicht aus, selbst wenn das Haar rausgerissen wird. Das Bild von dir ist unauffällig, es ist normal, dass man ein Teil der Kopfhaut sieht, wenn das Haar in beide Richtungen fällt. Ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal. Gegen Schuppenbildung empfehle ich dir Crisan Intensiv Shampoo, gibts z.B. bei Rossmann.

Bevor Du jetzt am Haarausfall verzweifelst solltest Du bereit sein, damit zu leben. Alle Mittel gegen Haarausfall wirken nur an einer Stelle: Im Geldbeutel des Verkäufers! Dein Geldbeutel wird als Umkehrreaktion schmaler...

Erkundige dich, welche Mützen, Kappen, Hüte zu Dir passen, wenn Du deinen Scheitel nicht ungeschützt ins Freie tragen willst. Entwickle deinen eigenen Stil und steh zu Dem, das da oben nicht so richtig wachsen will.

Bei mir fing der Haarausfall auch bereits in deinem Alter an. Ganz oben habe ich noch etwas "Kraut" auf der Lichtung, die von einem kräftigen "Waldrand" gesäumt wird. Irgendwann werden die "Geheimratsecken" die "Lichtung" erreicht haben. Das ist bei mir dann so und ich müßte im Sommer auch Kopfbedeckung gegen Sonnenbrand tragen.

Ich denke nicht, dass Du übermäßigen Haarausfall hast, sondern Deine Haardichte sieht ganz normal aus. Man verliert täglich ca. 100 Haare; beim Waschen der Haare werden die meisten dieser Haare herausgespült. Aber die Haarwurzeln bleiben natürlich in der Kopfhaut vorhanden.

Die Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine Autoimmunerkrankung.

Darmentzündungen begünstigen die Schuppenflechte.

Es gibt in Deutschland 1,5 Millionen Menschen, die an Schuppenflechte leiden.

Der Auslöser von belastenden Schüben liegt oft an einer zerstörten Darmflora und Darmschleimhaut. Findet man im Internet. .

Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle.

Außerdem sollte man täglich 3 Liter Wasser trinken.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden.

Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung,