Haarausfall nach Corona?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor eineinhalb Jahren mit extremem Haarausfall nach einer Corona-Impfung zu kämpfen und zwar so sehr, dass ich mir eine Perücke kaufen musste.

Ich habe dann vor Verzweiflung dieses Nahrungsergänzungsmittel genommen:

Bild zum Beitrag

Das hat mir wirklich sehr gut geholfen. Mittlerweile habe ich auch meine alte Haarpracht zurück.

 - (Haarausfall, diffuser-haarausfall)

KatiK1987
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wie lange dauerte der Haarausfall bei dir? Und wie hast du bemerkt dass es endlich weniger wurde mit dem Ausfallen?

AngiedieSchlaue  19.07.2023, 20:17
@KatiK1987

Wenn man mur dem Nahrungsergänzungsmittel anfängt, dauert es ca. 2 Monate, bis man erste Erfolge merkt. Am Haaransatz wachsen dann zunächst Babyhaare. Und zu dieser Zeit ist dann auch der Haarausfall spürbar weniger geworden.

RainAutumn  03.08.2023, 03:52

Hey! Leider auch ganz schlimm unter Haarausfall (habe mehrere Theorien woher das kommen könnte; bekomme aus verschiedenen Gründen leider kaum Ärztliche Hilfe..)

Würde das ebenfalls mal ausprobieren.

Steht bei der Packung bei wie oft man die Kapseln nehmen sollte? Oder muss das selbst/Ärztlich eingeschätzt werden?

AngiedieSchlaue  03.08.2023, 07:39
@RainAutumn

Es sind 2 Kapseln am Tage einzunehmen. Das steht auch auf der Packung so drauf. Auch als mein Haarausfall dann aufgehört hat, habe ich noch eine Zeit lang 1 Kapsel am Tage genommen.

Es wird ja viel geworben mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln. Mir hat es aber wirklich super geholfen. Man muss allerdings so ca. 8 Wochen bis zu den ersten Erfolgen geduldig sein.

Huflattich  09.08.2023, 20:10
@AngiedieSchlaue
Es wird ja viel geworben mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln. Mir hat es aber wirklich super geholfen.

Sollte das nicht mal ein Grund sein grundsätzlich einmal umzudenken ??? und zu akzeptieren das viele Erkrankungen einfach mit Vitamin und Spurenelementmangel zusammenhängen?

Huflattich  09.08.2023, 20:13
@AngiedieSchlaue

Um denken dass Nahrungsergänzungsmittel quatsch sind, unsere Nahrung ist längst weit untervitaminisiert und untermineralisiert....

Zinkmangel ermöglich einem überhaupt erst eine Infektion. Und nach der Infektion fehlt es daran natürlich noch mehr.

Ähnlich ist das mit Magnesium und den B-Vitaminen.

Auch Vitamin D spielt eine Rolle, aber inwiefern das mit Haarausfall zu tun hat, weiß ich nicht. Die andern drei schon.

Und lass auf jeden Fall Knoblauch weg, Ingwer und Kurkuma! Die sorgen durch zuviel DHT für Haarausfall.

krivor  18.07.2023, 15:48

Diffuser Haarausfall? Für den Kreisrunden Haarausfall gibt es ein super Buch: Sophie Ruth Knaak, Der kreisrunde Haarausfall.

Das hab ich von Friseuren über Kundinnen schon schon öfter gehört. Selbst auch das die Haarqualität insgesamt absolut vermindert wurde.

Wird natürlich von den Impfbefürwortern rundweg verneint und als "unmöglich" hingestellt.

Spezialmann  10.08.2023, 09:13

Die Fragestellerin hat gar nicht erwähnt, dass sie geimpft wurde, sie hat lediglich von einer kürzlichen Corona-Infektion bekommen. Wieso genau schwenkst du jetzt wieder zum Thema "Impfungen"?

Ich hatte auch 3 Monate nach Corona Haarausfall. Dauerte aber nicht lange und man hat es auf dem Kopf auch nicht gesehen, das habe nur ich persönlich bemerkt.

Mein Arzt meinte, dass wenn der Körper unter Stress steht (gilt wahrscheinlich auch für starken psychischen Stress), dann kann das 3 Monate später zu Haarausfall führen und bei Corona steht der Körper unter Stress.

Hallo

VIelleicht hast du auch sonst Haarausfall. Dass du nun Stress vom Haarausfall hast, macht es nicht besser

Gesund zu leben, ist alles was du tun kannst

LG