Wie kann ich mein selbstbewusstsein stärken mit starkem haarausfall?

9 Antworten

Hallo- das verstehe ich nicht ....das du das wegen leides! ? Ich finde das kürze haare oder ,,glatze,, gut steht für jedem mann! Meine meinung!

Wenn dich das zu sehr belastet - dann finde raus warum so ist..... Vielleicht hast du Schilddrüse Überfunktion? Oder nehmst du  Medikamente mit so einem Nebenwirkungen zum beispiel bei Einnahme atypischen Neuroleptika ...Abilify gibt sehr starke haar ausfall ...nicht nur an kopf aber auch Körper Behaarung geh weg ....nur wegen dem zeug! Gibt viellen grunden..... , aber das muss du selbst erforschten mit einem arzt endokrinologen .....neurologen.....wegen stress gibt auch solche Reaktion von Körper...... Autoimmunerkrankungen....... Rasiere deine haare ganz kürzt und das sieht gut = toll aus und gepflegt.....und ........immer locker bleiben.....!!!!! Das wird schon wieder !!!! Lieben grüß🌹🍀🌞

Das beste um sein Selbstbewusstsein zu stärken, ich spreche aus eigener Erfahrung, ist etwas zu finden was du richtig liebst und in dem du auch richtig gut wirst.

Dies kann eine Sportart sein, eine Fähigkeit die hast oder einfach etwas was dir spaß macht, konzentriere dich darauf und alles um dich herum erscheint weniger bedeutsam.

Ich selber hatte damals mit extremen Übergewicht zu kämpfen was mein Leben einfach nur zur Hölle gemacht hat, Selbstbewusstsein war so gut wie gar nicht vorhanden, wollte nicht aufallen und einfach niemanden auf mich aufmerksam machen - als ich dann damit anfing Sport zu machen bemerkte ich immer öfters, dass ich alles um mich herum vergaß, es machte mich überglücklich etwas auszuführen ohne mich dabei schämen zu müssen.

Dein Problem kann man leider nicht mit Sport "wegtrainieren", jedoch kann es ja möglich sein, dass dich Sport oder etwas anderes davon ablenkt und irgendwann wirst du es dann auch akzeptieren.

Ein Tipp von mir wäre noch dir einfach mal die Haare abzurasieren, sodass nur noch ganz kurze Haare vorhanden sind, solche extremen kurzhaar Frisuren sehen gut aus und sind auch recht beliebt, trage meine Haare auch seit kurzem so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und das du vielleicht auch noch glücklich damit wirst. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Fujin

Es gibt streuhaar da sieht man wirklich gar nix von kahlen stellen mehr. hab auch welches von one million hair . guck mal nach :)

Kraftsport bzw. Muskeln aufzubauen hat mir geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken :)

Mach Dir keinen Kopf, ging mir genau so. Jetzt bin ich 40, zum 2. mal Verheiratet und die Mädels stehen auf die testosteronschwangere Glatze. Man wächst an seinen Aufgaben. Und das Selbstvertrauen macht anziehend, nicht die Wolle am Kopp.