Angst vor starken Haarausfall. Ich Männlich (18) hab das Gefühl größere Geheimratsecken zu bekommen. HIIILFE?

3 Antworten

Hallo Philipp19962012,

Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Wenn bereits Dein Vater und Großvater welche hatten und Du mehr als 100 Haare am Tag verlierst, dann ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass auch Du davon betroffen sein könntest.

Gesunde, ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind sicher hilfreich, leider helfen sie nicht bei krankhaftem Haarausfall, wie z.B erblich bedingter Haarausfall.

Um Deine individuelle Situation einzuschätzen, ist es empfehlenswert einen Dermatologen (Hautarzt)zur Rate zu ziehen.

Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.

Viele Grüße sendet Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es gibt kein wirksames Mittel gegen Haarausfall.

Denk mal drüber nach, wenn bei Dir so viel Mist im Kopf wäre wie bei anderen wärst Du am Ende noch Haarspender.

Mh..das kann ich dir leider nicht sagen..bei mir war das so, dass ich auch schon mit Anfang 17 relativ grosse Geheimratsecken bekommen habe..ich persoenlich finde es nicht weiter schlimm, aber wenn du moechtest kannst du ja mal ein Shampoo oder sowas ausprobieren. Es gibt da auf jeden Fall sowas, was verhindert, dass du nur noch wenige Haare verlierst. Wie das heisst, kann ich dir nur leider nicht sagen, weil ich nicht wirklich ein Problem damit hatte. Ich mache nichts gegen die Natur und rasiere mir spaeter dann vielleicht eine Glatze, wenn mich das auch etwas stoert.