Gyros vom Restaurant ungekühlt über Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Erhitze es in der Pfanne und mache es nicht in der Mikrowelle warm. Die Mikrowelle tötet keine Keime ab. Die Hitze in der Pfanne schon. Ich kenne Tricks von Gastwirten, die schon 2 Wochen abgelaufenes Hackfleisch verwenden. Das brätst du erst langsam an, dass es in 15 Minuten gar ist und dann brätst du es direkt nochmal scharf an. Dann ist alles vernichtet. In der Regel ist nach 15 Minuten alles abgetötet.

Ja

Gyros ist geschnetzeltes Fleisch, das bereits durchgebraten ist. Kannst Du bedenkenlos auch ungekühlt nach einer Nacht verzehren.

Handelte es sich um rohes Hackfleisch oder nicht durchgegartes Geflügel, würde ich sagen "Finger weg".

Ja

Das derart tot gegart da passiert nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

kein Problem. Ist ja nicht roh.