Gymnasium ab der 10. abbrechen?

2 Antworten

 İch weiß nicht bis wann man eine Bewerbung schreiben und abschicken soll.

Man bewirbt sich beim Arbeitgeber. Der hat entweder eine Internetseite oder eine Stellenausschreibung für Ausbildungsplätze irgendwo sonst. Für dieses Jahr wird es vermutlich schlecht aussehen aber nächstes Jahr dann eben.

Bewerbungsfristen stehen in der Regel dabei, falls nein schreib einfach deine Bewerbung und schicke sie zeitnah ab. Ggf. hilft auch die Agentur für Arbeit bei der Suche nach potentiellen Ausbildungsplätzen. Die haben in der Regel auch Leute, die eine Ausbildungsberatung vornehmen können.

Im Vorfeld wäre es vielleicht gut ein Praktikum in diesem oder einem ähnlichen Bereich zu absolvieren, einfach um schon mal zu schauen, ob das wofür du die schule abbrechen willst auch WIRKLICH das ist, was du dir so vorgestellt hast. Praktika kannst du z.T. auch mal in den Ferien machen, erkundige dich vllt. danach, Fragen kostet ja nie was.

Was das Schule abbrechen angeht... da würde ich erstmal einen Lehrer ansprechen mit dem du gut kannst und dem du vertraust ggf. auch mal den Vertrauenslehrer an der Schule, um zu besprechen, dass dies dein Wunsch ist und was genau du tun musst bzw. was du ggf. noch vorlegen musst.

Alles Gute auf deinem Weg :)

Samiroa890
Fragesteller

Danke schön 🙂

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Kliniken für Ausbildungen (OTA, Krankenpflege) mit Patientenkontakt aus Jugendschutzgründen ein Mindestalter von 18 Jahren haben, oder?
Ganz so einfach wird‘s nicht werden.

Samiroa890
Fragesteller

İch weiß das. İch habe es schon nachgelesen. Es könnte schwer werden ist aber nicht unmöglich. Außerdem habe ich mir die Website von dem Krankenhaus in der ich die Ausbildung absolvieren würde ageguckt und da steht nichts zu Alter sondern nur zum benötigtem Schulabschluss. Mal schauen…