Ist es auf einer BBS leichter als auf einem normalen Gymnasium?

3 Antworten

Nö!

Das ist nur was für Leute, die bereits genau wissen, was sie studieren wollen. Wenn jemand Maschinenbau studieren möchte, ist der auf einem entsprechenden BBS genau richtig, sonst aber nicht.

MentN
Fragesteller

aber warum haben die Schulen diesen Ruf?

Glaube es kommt drauf an wie gut der Schwerpunkt einem liegt.

Du bist halt eingeschränkter bei den Leistungskursen, aber dafür hast du halt vielleicht ein Fach was es nur beim BGYM gibt und was einem sehr gut liegt.

MentN
Fragesteller

ihm geht es um einen Besseren Abischnitt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Abi Klausuren von BBSen einzusehen im Internet oder so, damit man das Niveau vergleichen kann

Hansikanzie  17.02.2023, 12:35
@MentN

Die Arbeiten sind die gleiche, angenommen LK Mathe ist bei beide dann die gleiche Klausur.

MentN
Fragesteller
@Hansikanzie

kann doch gar nicht sein! Abi Gymnasium wird im Januar schriftlich geschrieben. Abi BBS im Mai oder so

Leichter vielleicht nicht, es macht halt irgendwie mehr Sinn es dort zu tun. Man hat dann ein Ziel was man unbedingt erreichen will und das erleichtert das lernen ungemein.