Gym Training - 2 Mal am Tag? Morgens intensiv, abends Pump?

2 Antworten

Das kommt auf dein Ziel des Trainings an. Wenn du darauf aus bist dich zu "beeilen" bzw. Auch auf Cardio zu gehen ist das aufjedenfall Sinnvoll wichtig nur mach morgen und abend nicht länger als jeweils ne halbe Stunde. Alles da drüber wäre Sinnfrei. Und taste dich da langsam ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TorstenL93
Fragesteller

Heißt, ich könnte damit schneller mehr Volumen aufbauen, als wenn ich nur morgens gehen würde?

Christian2712  05.09.2019, 23:39
@TorstenL93

Jain theoretisch schon nur generell wenn du auf Masse gehen willst arbeite mit hohen Gewichten wenig Sätzen und Wiederholungen.

TorstenL93
Fragesteller
@Christian2712

Ja, das wäre morgens der Fall. Abends viele wdh und wenig Gewicht. Bringt das einen extra Push?

Christian2712  05.09.2019, 23:41
@TorstenL93

Du verlierst schnell viel Masse in Form von Fett, aber da du offensichtlich auf Masse aufbauen willst würde ich 1x am Tag mit hohen Gewichten empfehlen ,da du so die Reserven in Muskeln umbauen kannst. Körpergewicht parallel abzubauen würde dem entgegenwirken

Kann funktionieren.

Müsstest du ausprobieren, gibt zu viele Faktoren.

Ohne "Stoff" solltest du aber darauf achten, nicht zu viel zu trainieren, sonst gehts nach hinten los

TorstenL93
Fragesteller

Bei 5er Split jeweils jeder Muskel 5-7 Tage Pause. Oder was meinst du?

Phil093  05.09.2019, 23:42
@TorstenL93

Ich meine die Trainingsintensität an einem Tag

Auf welchem Trainingsniveau bist du denn?

5-7 Tage Pause sind sehr lang

Phil093  06.09.2019, 00:14
@TorstenL93

Eher weniger splitten und die Muskelgruppen häufiger trainieren.

Kommt aber drauf an, ab wann du dich im Moment wieder fit fühlst.

Denkst du, dass du bereits nach 3-4 Tagen wieder den Muskel trainieren könntest, sind die folgenden Ruhetage verlorene Zeit. Brauchst du die volle Zeit zum regenerieren könntest du so weiter machen.

Der andere Punkt ist dein zentrales Nervensystem. Wenn du Symptome von Übertraining aufweißt, solltest du unbedingt weniger trainieren.