Ist der Push und Pull Trainingsplan sinnvoll?

2 Antworten

solider Plan, sieht man selten hier.

Vielleicht T Bar durch sitzendes Rudern am Kabel ersetzen um deb unteren Rücken ein wenig zu entlasten.

Kannst ihn aber auch so beibehalten und schauen wie du damit klarkommst.

3Finger
Fragesteller

Das klingt gut :)

Das mit dem Rudern werde ich berücksichtigen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

An sich ist dieser Plan recht in Ordnung. Habe tatsächlich schlimmeres erwartet. Du kannst es jetzt so lassen.

Was ich halt gerne noch an Übungen ausführe , währen (schräg-)flys für die Brust oder frenchpress für den langen Trizeps Kopf, damit man breite arme bekommt, statt andere Übungen.

genauso würde ich wenn überhaupt nur (Hammer) curles, oder sz curles ausführen und stattdessen noch eine andere Bizeps Übung einbringen, um den Oberarm Muskel anders zu treffen.

Statt dem vorgebeugten seitheben hätte ich eventuell auch facepulls für die hintere Schulter reingebracht

und noch eine Waden Übung halte ich für unnötig. Ich würde eine weitere übung für die Beine und po ausführen wie Ausfallschritte/ Bulgarian split Squat.

ausserdem würde ich ab und an mal die Variation der Klimmzüge ändern bzw verschiedene Latszug Übungen nutzen.

das könnte dann so aussehen das die ersten drei Tage so ähnlich trainiert werden wie du es hast und die nächsten drei Tage paar Variationen mit sich bringen . Bringt nicht nur Abwechslung, sondern kann auch helfen den Muskel verschiedene Reize zu geben.

das ist aber wirklich wirklich wirklich nur kleines Gemecker. Du kannst den Plan auch so lassen. Solange es für deinen Körper gut zugeschnitten ist, gibt es nichts zu meckern.