Gutschein abgelaufen! Geht doch gar nicht?

3 Antworten

Nein, die meisten dieser Gutscheine haben eine Gültigkeit für ein Jahr, gerechnet vom Ausstellungstag. Etwas irritierend ist, daß du den Gutschein für 20 Euro wieder "freikaufen" kannst. Das habe ich noch nie gehört! Wenn aber der Kaufbetrag hoch genug ist und die dir so ein Angebot machen, dann nimm es an.

ein gutschein muss laut bgb 2 jahre lang gültig sein... sonst ab zum verbraucherschutz!

whiskasy
Fragesteller

Wo kann ich das im BGB finden ?

DanielB  25.09.2010, 09:35
@whiskasy

das gilt, wenn du den gutschein gekauft hast. also wenn jemand die 20 euro dafür bezahlt hat. ich such mein bgb kurz ok :-)

DanielB  25.09.2010, 09:40
@DanielB

hab mich aber getäuscht. sind sogar drei jahre!

nein, aber die haben es jetzt auf drei jahre gesetzt