Jochen Schweizer Gutschein Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jochen Schweizer Gutschein musst du aufpassen wie ein Luchs - es entstehen in der Regel Zusatzkosten, die man erst mal nicht auf dem Schirm hat.

Ich rede hierbei aus schmerzliche Erfahrung, habe fünf Familien Mitgliedern einen Gutschein geschenkt, und um den Ausflug wirklich schön zu gestalten waren vier mal Sonder/Zusatzbuchungen notwendig, die fast 3 x so teuer waren wie der Gutschein an sich.

Du kannst die JS-Problematik in sämtlichen Foren/Bewertungsportalen einsehen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
safur  08.11.2019, 06:49

wollen halt auch Geld verdienen 😃

Lies mal AGB

(1) Der holiday plus Hotelgutschein ist die Produktbezeichnung für den in der Erlebnis-Box enthaltenen Erlebnisgutschein „Kurzurlaub“. Der holiday plus Hotelgutschein berechtigt als Basisleistung zwei Personen zu einer Übernachtung in einem Doppelzimmer in einem holiday plus Partnerhotel (nachfolgend „Partnerhotel“ oder „Hotel“ genannt). Die Übernachtung wird mit dem holiday plus Hotelgutschein bezahlt. Ortstaxen sowie sonstige örtliche Abgaben sind im holiday plus Hotelgutschein nicht enthalten.
(3) Bei der Einlösung des holiday plus Hotelgutscheines ist ein Hotelaufenthalt für zwei Personen in einem Doppelzimmer sowie jeweils Frühstück und Abendessen pro Person je Nacht zu buchen. Die Kosten für Frühstück und Abendessen sind im holiday plus Hotelgutschein nicht enthalten und sind direkt an das jeweilige Hotel zu zahlen.

https://www.jochen-schweizer.de/agb/bedingungen-erlebnis-boxen,default,pg.html

Eine Gutscheine sind in der Tat an Pflichtleistungen, die zugebucht werden müssen, gebunden. Wenn du die genauen Bedingungen nicht mehr findest, dann frag halt im Hotel nach, ob ihr das Essen buchen müsst. Wenn sie darauf bestehen, dann müsst ihr das so akzeptieren. Daher bei Gutscheinen immer die Bedingungen genau prüfen und durchrechnen ob es sich lohnt. Niemand hat was zu verschenken.