gute/Schlechte Erfahrungen mit Emirates?

7 Antworten

Also mit Emirates habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings nur einmal versucht, Deutsch mit den Mitarbeitern zu sprechen, nämlich habe ich gefragt, ob ich Deutsch oder Englisch sprechen soll, und sie meinte, lieber Englisch.

Ansonsten war alles wunderbar. Ich habe eine zusätzliche Decke bekommen (es ist bei Emirates ziemlich kalt), man hat mir geholfen, meinen Sitz zu verstellen, als ich es nicht alleine geschafft habe. Dass ich den Platz mit jemandem getauscht habe, war auch kein Problem. Ich hatte ein spezielles Menü bestellt (hatte das Ticket telefonisch gebucht, da hat mich die Mitarbeiterin gefragt, ob ich das möchte). Und damit die mich nicht irgendwo suchen, wo ich nicht mehr bin, habe ich einem Flugbegleiter Bescheid gesagt, dass ich den Platz getauscht habe.

Er hat es sich aufgeschrieben, das war alles.

Ich finde, Emirates ist besser als Lufthansa. Ein Grund, nicht Emirates zu fliegen, könnte z.B. sein, dass man nicht nach Dubai will. (Dort ist z.B. Homosexualität oder eine uneheliche Beziehung strafbar, außerdem sind die mit Medikamenten sehr streng.) Oder dass man einen direkten Flug will, manche haben das lieber so. Ich habe lieber zwei kürzere Flüge, ebenso wie es mir auch bei einer Zugfahrt lieber ist, wenn ich zwei oder drei Mal umsteigen muss. Dann fühlt sich die Fahrt bzw. der Flug nicht so endlos an.

Wir sind schon öfter mit Emirates geflogen und es war immer super! Service, Essen, Platz...

Wir konnten auch beobachten, dass die Stuardessen mehrsprachig warnen und man meist ein Stuardess in seiner Muttersprache in der Nähe hatte. Deutsch, Französisch, Dutch, Russisch, Polnisch...

Viel Spass im Urlaub!

Ich bin einmal mit Emirates auf die Philippinen geflogen. Der Service war klasse, Sprache war allerdings in der Regel englisch. Aber zur Not einfach die Nachbarpassagiere fragen. Da der Flug in Deutschland startet, sollten viele deutsch sprechen und einige dann garantiert auch englisch :)

Niggo96
Fragesteller

ok alles klar danke. Englisch ist nicht das problem bei mir. wollte es nur wissen

Bin jetzt insgesamt 4mal mit Emirates geflogen (von DUS und AMS nach DOH via DXB). Immer nur positive Erfahrungen gemacht.

Beinfreiheit immer gut bis ausreichend (81-84cm im A380)
Essen auch gut (für Flugverhältnisse sogar sehr gut)
Entertainmentsystem herausragend

Sprache: Die Crew beherrscht laut Bordansage meistens um die 8 Sprachen. Bis jetzt war bei mir immer mindest eine Person dabei die Deutsch spricht. Ansonsten sprechen auf jeden Fall alle Englisch.

Seit wann fliegt Emirates eigentlich von Berlin aus? Oder kommt das im Sommerflugplan dazu?

Niggo96
Fragesteller

Ich weiß nicht seit wann die von Berlin aus fliegen.

Hab eine Reise im Juni gebucht und da fliegen die von Berlin-Tegel los

ruedi99ms  15.02.2017, 15:25
@Niggo96

Also auf der Seite von Emirates werden Flüge von TXL angeboten. Dann aber nur mit airberlin über DUS oder FRA. °_°

AntoniaW  15.02.2017, 21:42

Emirates kommt so schnell nicht nach Berlin! Die dürfen erst einmal nur über Partner-Fluggesellschaften diesen Flughafen ans eigene Streckennetz anbinden.

Jeden Tag machen tausende Leute Erfahrungen mit Emirates ;)

Deutsch kann sein, muss aber nicht. Englisch geht aber immer.