Kann man bei Emirates Trinken bestellen (theoretisch) so viel man?

8 Antworten

Ja das ist kein Problem, selbst in der Economy Class kann man so viel bestellen wie man möchte. Ich bin auch so lange geflogen und habe seeehr viel Wasser getrunken, kann ich nur empfehlen.

Zombie8
Fragesteller

Das Problem ist ja sogar dass sie einem ja noch die Nüsse und die Cracker andrehen. Beides ja gesalzen.

Katrindiekleine  21.09.2017, 00:07
@Zombie8

Ja das stimmt, aber wie gesagt: Wasser bekommt man da genug, kann jederzeit nachbestellen oder zur Crew gehen. Und wenn man dann öfters auf Toilette muss, dann ist das auch nicht schlimm, dann bewegt man sich wenigstens :) Das kann ich übrigens auch empfehlen, immer mal aufstehen und bewegen.

Zombie8
Fragesteller

Nochmal extra austrocknen

Die Antwort auf die eigentliche Frage hast du ja schon mehrfach bekommen. Von mir daher nur noch mal ein Hinweis aus gesundheitlicher Sicht.

Wenn du bisher lange Flüge mit wenig Wasser überlebt hast, wie kommst du darauf, dass man einen Liter pro Stunde trinken sollte... Das wären ja in deinem Fall 13 Liter... das ist natürlich Unsinn.

Wenn du verschiedene Quellen fragst, bekommst du natürlich verschiedene Aussagen. Ganz grob kann man zusammenfassen, dass man auf einem langem Flug etwa doppelt so viel trinken sollte, wie normal.

Also solltest du auf einem 13 Stunden Flug einen ganzen Tagesbedarf an Flüssigkeit zu dir nehmen --> von Gewicht und Körpergröße abhängig ca. 2 - 3,5 Liter.

Bei 13 Stunden Flug möchte ich nicht nur die 200 ml beim essen dazu haben.

Selbst in der Economy gibt es mehr als das. Wenn du wirklich schonmal in der C gesessen hättest, wüsstest du dass du dort natürlich jederzeit Getränke bekommst.

Immenhof  21.09.2017, 14:32

Mein Gedanke :D

Zombie8
Fragesteller

Ich hatte noch eine flasche wasser da

Katzenreiniger  21.09.2017, 15:39
@Zombie8

Ich hatte in 11h in der Business Class drei Mahlzeiten, mehrere Gläser Champagner, mehrere Gläser Wein, einen Cocktail, einen Whisky, einen Tee, zwei Espresso und keine Ahnung wie viel Wasser.

Ich bezweifle das du jemals in der Business Class geflogen bist , wenn du das nicht weiß

Zombie8
Fragesteller

Doch natürlich

Zombie8
Fragesteller

Hast du instagram? Ich sende dir beweisbilder

Wenn Du "wieder" Business Class fliegst, solltest Du eigentlich wissen, dass im Flugzeug niemand "austrocknen" muss.

Ich bin letzten Monat auch mit Emirates (nach Thailand) geflogen und habe mir nur einmal selbst etwas zu trinken geholt. Auch während des Nachtflugs waren die Flugbegleiter sehr oft mit Getränketabletts unterwegs.

Du kannst zum Essen auch mehrere Getränke bestellen. Wie kommst Du auf die 200ml beim Essen?

Sorry, ich zweifle an der Aussage, dass Du "wieder" mit Emirates fliegst und schon gar nicht Business Class. Da ist der Service noch besser als in der Economy. Ich bin schon "schlechter" als mit Emirates geflogen.

Zombie8
Fragesteller

Doch ich fliege wieder business. Ja aber ich hab mir nie was nachbestellt. Aber bis dubai hatte ich glaub ich nur das kleine glas da zum essen. In dubai in der lounge konnte man sich ja dieses voss wasser da nehmen wie oft man will. Stand da ja in so nem regal. Bis bangkok hab ich dann die meiste zeit gepennt. Da gabs ja auch die minibars halt das jeder rechts oder links von sich getränke hat.

Hexle2  21.09.2017, 06:24
@Zombie8

Nach dem Start gibt es i.d.R. nicht nur den "salzigen Snack" sondern auch etwas zu trinken. Wenn Du sagst, dass Du gerne z.B. einen O-Saft und ein Wasser möchtest, bekommst Du das.

Zum Essen gibt es auch Getränke und es wird auch "nachgeschenkt". Kaffe/Tee wird auch gefragt und wenn Du dort etwas anderes trinken willst, bekommst Du das auch.

Ich hatte noch nie Probleme genug zum trinken zu bekommen. Du musst halt auch etwas sagen.

MalNachgedacht  21.09.2017, 09:11
@Zombie8

Aber bis dubai hatte ich glaub ich nur das kleine glas da zum essen.

Erzähl keine Märchen - ich bin bei Emirates sowohl Economy als auch Business geflogen.

Selbst in der Economy wirst Du gefragt was Du zum Essen trinken möchtest. Zusätzlich gibt es dann auch noch Wasser.

In der Business Class wirst Du mehrfach gefragt was Du trinken willst - fängt schon nach dem Boarding an, zu den Mahlzeiten sowieso und zwischendurch auch regelmässig (wenn Du nicht gerade schläfst)

Dazu gibt es dann auch noch eine Getränkekarte aus der hervorgeht was man alles bestellen kann.

Zumindest im A 380 gibt es dann auch noch eine kleine "Minibar" an jedem Sitz mit nicht alkoholischen Getränken.

Zombie8
Fragesteller

Ja aber es ist trotzdem nicht viel

Zombie8
Fragesteller

Hast du instagram oder so? Ich schick dir beweisfotos