Gutes thema für eine kurze rede?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karotten sind das gesündeste Essen. Oder doch Heidelbeeren? Aber kann man sich nur von Heidelbeeren oder Karotten ernähren?

Bauern werfen Obst weg, statt es zu ernten, weil die Preise zu tief sind.

Hunde haben in einer Stadt nichts verloren. Oder doch?

Venezuela hungert.

Warum haben so viele Veganer fleischfressende Haustiere?

Soll man Bakterien töten dürfen?

Soll die Zahnversicherung in der Krankenkasse enthalten sein oder nicht.

Obamacare pro und con.

Ist es richtig, neu entdeckte Medikamente teuer zu verkaufen?

Soll man den Patentschutz auf 50 Jahre verlängern? oder auf 10 Jahre kürzen?

Ist es besser, den Beruf der Eltern zu übernehmen oder den Beruf nach eigenen Neigungen auszusuchen?

Schaden Religionen der Gesellschaft?

Trump will die EPA abschaffen.

Du könntest über Arbeitsbedingungen in anderen Ländern reden. Zum Beispiel in Fabriken, in denen Technik oder Kleidung hergestellt wird, oder über Menschen, die z.b. Kaffee oder Kakao anbauen.

Dreamygirl:

Themenvorschlag für Reli:

Ein Straftäter gesteht seinem Pflicht-Verteidiger gegenüber eine schwere Straftat. Dem Verteidiger gelingt ein Freispruch. Hätte er als Christ die Verteidigung ablehnen müssen?

Wie wäre es mit dem Problem, dass Religionen (mit Gebote, Pflichten, Bedürfnissen und deren Büchern) Menschen versuchen zu lenken und fügig zu machen?

über das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz... das Schlimme ist das es das Wort wirklich gibt :d