Rede halten im Unterricht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals eine Rede über Blutspenden gehalten . Kann man viel erzählen & aktuelle Beispiele nennen. Hab übrigens eine eins bekommen :D vielleicht ist es was für dich . Lg

Ich musste im Deutschunterricht auch eine Rede halten. Ich hatte das Thema "Ritzen". Mir ist es dabei relativ gut gegangen. Nimm ein Thema, dass dich wirklich interessiert und wo du weißt, worüber du sprichst, dann fällt es dir auch nicht so schwer. Stelle einen Bezug zu deinem Thema her.

Wie wäre es mit einer Rede über die Sinnlosigkeit des Schulsystems?

paulklaus  11.02.2015, 19:39

Sehr gut, aber zu komplex für zwei Minuten !

Ich würde ja vorschlagen: Über den Unsinn, eine Rede ohne Themen-Vorgabe halten zu müssen...

pk

erzähle was über ein buch

SuperSocke007
Fragesteller

Es soll eine Rede sein. D.h. Ich muss die andern von meiner Meinung überzeugen