Ich möchte meinem Sohn eine Rede zur Konfirmation halten. es soll das Thema Gold beinhalten. jemand ne idee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist die online-Bibel, man kann dort Suchbegriffe eingeben, eben auch "Gold". Dann werden alle stellen mit diesem Wort angezeigt, du kannst dir das mal durchlesen und sehen, ob irgendwas passt.

http://www.bibel-online.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gold? Das verstehe ich weniger.

Die Konfirmation ist doch ein Initationsritus im Übergang vom Kind zum Erwachsenen, also sollte doch eher dieses Thema und die Chancen für das Neumitglied ein Thema sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabima
30.01.2016, 08:54

Er bekommt einen Goldbarren und die Rede soll einfach ein Bezug aufzeigen, das er für uns das wertvollste ist. Der große hat seinen ersten Schuh vergoldet bekommen. Da bot sich die Predigt der Schuhe zum Geschenk überreichen an. so in die Richtung möchte ich

0

Was möchtest Du wissen?