Ich möchte meinem Sohn eine Rede zur Konfirmation halten. es soll das Thema Gold beinhalten. jemand ne idee?

2 Antworten

Hier ist die online-Bibel, man kann dort Suchbegriffe eingeben, eben auch "Gold". Dann werden alle stellen mit diesem Wort angezeigt, du kannst dir das mal durchlesen und sehen, ob irgendwas passt.

http://www.bibel-online.net/

Gold? Das verstehe ich weniger.

Die Konfirmation ist doch ein Initationsritus im Übergang vom Kind zum Erwachsenen, also sollte doch eher dieses Thema und die Chancen für das Neumitglied ein Thema sein

fabima
Fragesteller

Er bekommt einen Goldbarren und die Rede soll einfach ein Bezug aufzeigen, das er für uns das wertvollste ist. Der große hat seinen ersten Schuh vergoldet bekommen. Da bot sich die Predigt der Schuhe zum Geschenk überreichen an. so in die Richtung möchte ich

Ursusmaritimus  30.01.2016, 09:11
@fabima

Schön, das verstehe ich. Aber ganz ehrlich eine emotionale Aussage/Geschichte fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ich eine Idee bekomme werde ich etwas einsetzen; viel Glück!