Eine Rede für Religion?

2 Antworten

Oder vlt was zum fliegendem Spagetti Monster

Du kannst nicht ÜBER das fliegende Spaghettimonster reden aber du kannst als sein Prophet reden, das wäre sicher lustig.

Dazu könntest du ein traditionelles Thema wie Klimawandel und Piraterie nehmen aus dem Umfeld der Nudelkirche.

Aber ich finde vielleicht wäre ein Thema wie Homophobie oder so was ganz gut, und dann könntest du auch an die acht "Mir wär's wirklich lieber du würdest nicht" zurückverweisen.

Oder auch ein Thema: Gott aus der Wissenschaft/Schule raushalten, war ja eigentlich die Geburtsstunde des Pastafarianismus.

tillwshngtn
Fragesteller

Danke erstmal für die Hilfe, und auch für die Themen. Ich überlege noch ein bisschen und habe auch Mal meinen Bruder gefragt weil er Atteist ist und sich mit solchen Sachen oft beschäftigt. Aber danke erstmal für deine Gedankenstütze.

Und wegen dem kritisieren, ich weiß nicht wie gut das ankommt. Weil unsere Religionslehrerin kann mich gut leiten, hoffentlich versaue ich es bei ihr dann nicht durch sowas xD

Warum gibt es nur einen Gott und keine Göttin?

Warum gibt es nur einen Gott und so viele Religionen?

Woher ich das weiß:Hobby