gutes hausmittel für husten in der nacht

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huflattichtee hilft bei Husten und stillt ihn (wär also was für den Abend), Inhalieren mit dem Dampf löst den Schleim. Aber Du kannst auch NAC oder ACC akut für tagsüber nehmen, das löst ihn auch und ist auch nicht "giftiger" als Huflattichtee - das nimmt sich nix. Denk dran, daß das Abhusten wichtig ist und Du den Husten nur über Nacht zum Schlafen dämpfen solltest. Gute Besserung! q.

sandynepi
Fragesteller

dankee das hat mir sehhrr weitergeholfen lg

Nimm mal vor dem Schlafengehen ein Erkältungsbad, zieh dich dick an und ab ins Bett. Kamillentee trinken, Fenster kurz öffnen. Quark- oder Kartoffelwickel helfen auch.

vielleicht helfen bronchikum tropfen (apotheke) ?

mehrmals täglich und vor dem schlafengehen ca. 15 tropfen pur

gute besserung

Also ich hätte eine idee auch wenn es jetzt 12 jahre her ist😂 bei mir hilft Pulmex ganz gut das gibt es in jeder Apotheke das kann man einfach auf den Brustkorb auftragen und hinten auf den Rücken kannst auch auf der Stirne aber es darf nicht ins Auge gelangen ja villeicht hilts bei mir jedenfalls schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schmier mir immer dick Vick Vaporub auf die Brust (also dazwischen) und oben auf den Brustkorb, das kühlt und entkrampft und lindert den ewigen Hustenreiz...