Gutes Aussehen Vs. Guten Charakter? Was denkt ihr? ( Nur an die Frauen! )

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sexy Körper ,ergänzt durch ein hübsches Gesicht ,jedoch schlechten Charakter. 58%
Ungepflegt & schlechtaussehend , jedoch guten Character . 42%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Geschmäcker sind sehr verschieden.

Außerdem kann man das nicht so krass ausdrücken: ungepflegt - guter Charakter; sexy - schlechter Charakter.

Für mich ist der Charakter oberste Priorität - aber gepflegt sollte doch wohl jeder sein. Das Aussehen spielt für mich aber auch eine Rolle.. man könnte ja auch nie mit jemandem zusammen kommen, den man nicht irgendwie körperlich anziehend findet.

Ich hab folgende Erfahrung gemacht: Männer die nach meinem Empfinden die auf dem ersten Blick äußerst gut aussahen, wirkten dann für mich "hässlich" wenn sich im Gespräch heraus stellte, dass sie einen miesen Charakter haben. Und Männer die eher unscheinbar sind, können durch ihre ganze Art, Mimik und Gestik wunderschön wirken...

Zusammen fassend würde ich sagen: Charakter ist das wichtigste, Aussehen ist ebenfalls wichtig.

Wie man so schön sagt "Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, Charakter wie lange die Beziehung hält"

Mein jetziger Freund war damals gar nicht mein Typ, ich fand ihn nicht mal sonderlich hübsch... aber ich habe ihn immer besser kennen gelernt und sein Charakter war das entscheidende für mich. Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen und er ist der schönste Mensch für mich <3

blablabla135
Fragesteller

Freut mich wirklich für dich! Frage..wie alt bist du?

supernova26  13.01.2013, 20:58
@blablabla135

19 Jahre (im Sommer 20)

Darf ich mal fragen, wie du auf die Frage kommst? :) Du willst das ja sicher irgendwie für deine eigene Situation verwenden.. wenn du mir was genaueres sagst, kann ich dir ja vielleicht weiterhelfen / n Rat geben :)

blablabla135
Fragesteller
@supernova26

Naja eigentlich war die Frage nicht direkt auf mich bezogen , sondern eher auf meine Einstellung gegenüber der Welt . Ich bin 17 Jahre Alt und hab bis jetzt nur eine Beziehung gehabt die auch nur kurz anhielt , was aber daran lag das ich eher wählerisch bin und wenn ich mal das Mädchen meiner "Träume" hatte sofort wieder das Interesse verlor, da ich sozusagen mein Ziel erreicht hatte. Ich weiß das hört sich Kindisch an ist aber so. Also nun zu dem Grund wie ich zu meiner Frage kam . Mir ist aufgefallen das das ganze mit dem Hübsch und nicht Hübsch ein Kreislauf ist. Diejenigen die hässlich sind haben auch ein schlechtes Selbstbusstsein ,worauf die anderen Menschen Automatisch NICHT von einem guten Charakter ausgehen. Bei den gutaussehenden das Gegenteil.

supernova26  13.01.2013, 21:47
@blablabla135

Kindisch hört sich das nicht an, das ist bei vielen so.. und kommt auch in jeder Altersklasse vor (bei manchen ist das auch mal so'ne Phase in jüngerem Alter und hört später auf.. ist bei jedem unterschiedlich). Jedoch wird sich das schon bei dir ändern, wenn du wirklich "das Mädchen deiner Träume" kennen lernst.. Wenn du richtig Interesse und auch wahre Gefühle für eine Frau hast, dann verlierst du auch nicht so schnell das Interesse.. Manchmal muss man sich auch etwas ausprobieren, bis man merkt, was man wirklich will (dabei spreche ich aber von Beziehungen und nicht von austoben im sexuellen Sinne). Und du wirst mit Sicherheit jemand finden, der wirklich zu dir passt und was dann auch länger hält! :)

Nun ja, nicht so hübsche Menschen, haben nicht automatisch ein schlechtes Selbstbewusstsein... habe auch oft das Gegenteil bemerkt. Eine echt nicht so hübsche Bekannte, sie sieht ziemlich männlich aus, nicht sonderlich attraktiv - weder vom Gesicht noch vom Körper her, hält sich für die geilste und hatte schon einiges an Männern und Frauen.

Wie eine Person von dem jeweiligen hübschen oder nicht hübschen Menschen auf den Charakter schließt, liegt dann nicht an den Menschen, sondern an der Person selber - ist diese oberflächlich so urteilt sie gleich "Man ist der hässlich, der wird auch 'n schlechten Charakter haben" o.Ä. ... ist diese tiefgründiger, gibt sie jeder Person die Chance, diese erst einmal kennen zu lernen.

Ich mache mir immer ein Bild über die Person im gesamten. Das Aussehen kann man ja schon anfangs beurteilen, jedoch für den Charakter braucht man länger Zeit. Ich reagiere auch nie abweisend auf Menschen, die ich selber nicht hübsch finde.

Solche Sachen kann man einfach nie pauschal sagen. Vielleicht gibt es Personengruppen die mehrheitlich so denken - aber auf der anderen Seite gibt es wieder viele Ausnahmen. Und jeder hat auch einen anderen Geschmack und eine andere Art zu handeln / mit anderen umzugehen.

Sexy Körper ,ergänzt durch ein hübsches Gesicht ,jedoch schlechten Charakter.

Gutes Aussehen macht zwar nen besseren Eindruck, aber wenn man denjenigen dann länger kennt und der Charakter sche*ße ist, wird das nichts mit ner richtigen Beziehung..

Wenn jemand jtz nicht so gut aussieht, will man ihr am Anfang vllt nicht so wirklich kennen lernen bzw. nur als Kumpel, nicht als Beziehung. Aber wenn man den dann länger kennt, kann es sein, dass man sich in den Charakter verliebt. Und nur dann kann eben auch ne längere Beziehung funkionieren..

Ich wäre eig für den Charakter, aber wenn er so richtig ungeplegt ist (also nicht nur hässlich, sondern auch ungeplegt, heißt stinkend fettige Haare etc) weiß ich nicht so Recht und stimme jtz eher für das Aussehen

Ich finde das kann man sehen wie man will. Man kann aus jedem Gesicht etwas raus holen. Und das mit dem Charakter ist auch Betrachtungssache. Ich z.B. komm mit jedem klar. Aber meine Busenfreundin kommt z.B. gar nich mit super netten Leuten klar. (Ich bin da ne Ausnahme, da wir wie Schwestern sind). Sie ist ehr die super sexy böse Oberhexen Zicke. Aussehen ist uns beiden irre wichtig, doch Charakter ist halt auch nich unwichtig. ;P

Ungepflegt & schlechtaussehend , jedoch guten Character .

Naja nicht so ganz aber mir ist der charackter wichtiger als das aussehen, aber ungepflegt sollte er auch nicht sein. Und von aussehen her hat jeder einen anderen Geschmack. Was will man mit einem Goldenen Apfel wenn das innere des Apfels verfault ist? ^^

  1. jeder Mensch ist auf seine Weise hübsch.

  2. ein Mann mit einem guten Charakter hat auch etwas Schönes an sich, egal ob er nicht so hübsch ist. Der Charakter macht den Menschen aus!

  3. einen sexy, super hübsch aussehenden Mann mit nix in der Birne, besser gesagt mit einem schlechten Charakter hat bei mir nichts zu suchen! Ich bin hier nicht die Prinzessin aller Schönheit und er bestimmt auch nicht der Prinz.

Deshalb stehe ich dazwischen.