Wem in deiner Familie bist du am ähnlichsten; Charakter + Aussehen ist gefragt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem eineiigen Zwillingsbruder haha

Sehen nicht wirklich exakt gleich aus, aber die Charakterzüge sind doch ziemlich identisch ;)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwesterherz,

schöne Frage 😊

Vom Charakter her bin ich von beiden Seiten, also meiner Mutter und meinem Vater, ähnlich, aber auch vom Aussehen her

Von meiner Mutter habe z.B. die Fingernägel, die Lippen, die Hautfarbe (hab eher eine Mischung von Ummi (Mama) und Abi (Papa))

Von meinem Vater habe ich z.B. meine Größe (also d.h., dass meine Geschwister und ich groß sind und nicht klein. Bin, wie du weißt, 1,69m groß und bin damit auch sehr zufrieden, alhamdulillah), die Nase, die Wimpern

Aber ich werde von den meisten immer gesagt, dass ich so aussehe wie meine Tante väterlicherseits. Ich habe gefühlt fast alles von ihr, die Haare, die Augen, die Größe, die Körperform etc.. Nur die Hautfarbe habe ich nicht von ihr, ich bin hellhäutiger als sie

Und bei dir? Würde mich mal interessieren, habībatī :)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe

Danke für deine Antwort (:

Ich sehe meinen Eltern ähnlich aus und laut einigen Familienmitgliedern meiner Tante väterlicherseits

Hallo!

Äußerlich ähnele ich meiner Mutter, charakterlich eher meiner Cousine...😅 Meinen Eltern bin ich beiden nicht wirklich ähnlich, ich bin da so die Mitte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dir auch einen schönen Tag (:

Niemandem. Charakterlich sind meine Oma und mein Papa anders und vom Aussehen her kann ich niemandem ähneln, da ich adoptiert bin.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gianobrending  25.05.2023, 20:25

Was hat das mit Adoption zutun? Es wird ja von der leiblichen Familie gesprochen..

Takumi2007  25.05.2023, 20:42
@Gianobrending

Und wo genau ließt du das heraus? Das ist in der Frage in keinem Wort erwähnt.

Gianobrending  25.05.2023, 20:45
@Takumi2007

ja, von wem soll den sonst die Rede sein? Von deine Adoptivfamilie kannst du ja keinen ähnlich aussehen weil das ja nicht deine echte Familien ist. Logische Schlussfolge meint der Fragesteller mit echte Familie (biologisch) 👍🏾

Takumi2007  25.05.2023, 22:23
@Gianobrending

Eigenschaften können dennoch übernommen werden. Ich würde dich darum bitte meine Familie nicht als eine „nicht echte“ zu bezeichnen, die die deiner Meinung nach „echte“ hat es nicht verdient als Familie bezeichnet zu werden.

Gianobrending  25.05.2023, 23:21
@Takumi2007

Ich verstehe deine Ansicht ein wenig, aber meiner Meinung nach ist nur die biologische Familie auch die echte. Und wir wissen es alle. Deine „Familie“ sind nur Menschen, die sich um dich gut sorgen und Gesorgt haben. Aber so gibt es eben Meinungsverschiedenheiten:)

Takumi2007  25.05.2023, 23:44
@Gianobrending

Es sind meine biologischen Erzeuger, mehr aber auch nicht. Eine Familie ist das absolut nicht und selbst wenn sie mich aufsuchen würden, würde ich sie definitiv nicht so bezeichnen, ganz gleich welche Gründe sie hatten.

Gianobrending  25.05.2023, 23:47
@Takumi2007

Wie gesagt.. da gibts eben Meinungsverschiedenheiten. Wird vllt mal dein Partner merken wenn er Kinder mit dir hat (glaube bist eine Frau). Musst dich auf sowas halt einstellen.

Takumi2007  25.05.2023, 23:51
@Gianobrending

Ein bin männlich und ich würde auch jederzeit adoptieren. Blutsverwandtschaft könnte mich nicht weniger interessieren.

Ich sehe keine große Ähnlichkeit, aber meine Mutter sagte immer ich sähe dem Sohn meines Vaters Cousin sehr ähnlich. Charakterlich keinem so wirklich, bin am ehesten ein bunter Mix.