Zahnlücke bei Partner schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nee, es gibt weitaus Schlimmeres ;)

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:41

Was würdest du sagen wenn dein Mann oder Freund den Mund aufmacht oder beim Gähnen oder beim Lachen und es schimmert richtig Silber Füllungen heraus und ein paar braune Stellen und unten links ist auch noch eine Zahnlücke und ich weiß auch dass sie ab und zu Zahnschmerzen hat dies mit Tabletten unterdrückt und auch nicht so zugibt sie schiebt es oftmals auf Kopfschmerzen

Wie sieht das bei dir im Mund aus hast du noch alle Zähne drin oder hast du Füllungen oder Karies oder sogar vielleicht schon ein Zahnersatz was würdest du in so einem Fall machen?

pingu72  31.08.2019, 12:43
@bistmeiwaggerl

Sage ihr, dass es schlimmer wird und sie dringend etwas tun muss, sonst wird es extrem schmerzhaft. Es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind!

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 13:14
@pingu72

Ja das weiß dieselbe aber die Angst ist zu groß da hinzugehen lieber eine Aspirin oder sowas oder zwei und der Fall ist wieder erledigt

Hast du gute Zähne hast du auch Füllungen drin oder Zahnersatz oder irgendwas anderes?

pingu72  31.08.2019, 13:19
@bistmeiwaggerl

Dann zeig ihr doch mal ein paar abschreckende Bilder aus dem Netz, vielleicht hilft das.

Meine Zähne sind soweit ok, ich hab nur hinten Füllungen die man beim Lachen aber gar nicht sieht.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 13:44
@pingu72

Wieso kann man deine Füllungen nicht sehen sind sie so weit hinten dass man sie nicht erkennen kann oder wie meinst du das?

pingu72  31.08.2019, 14:53
@bistmeiwaggerl

Man sieht nichts weil es weit hinten ist.

Nein, hatte noch keine Wurzelbehandlung.

bistmeiwaggerl  04.10.2019, 09:57
@pingu72

Sei froh heute das ist auch sehr schmerzhaft erfahren Sie mir zu lange Nadeln den Zahn rein schlimm und meistens bringt es ja dann werden die es bei dir wahrscheinlich die Weisheitszähne sein die gebohrt wurden oder Füllungen haben wenn der so weit hinten ist dass man das nicht sieht weil die großen Backenzähne sieht man bei mir schon welche Farbe haben deine Füllungen denn?

Nein

Schlimm finde ich es nicht, solange die Pflege stimmt. Würde Fragen ob der Partner damit zufrieden ist oder ob mein Partner eventuell Hilfe benötigt.

Ja

Eine Zahnlücke ist kein Problem, nigo für mich sind faule Zähne. Mein Mann hat nach einem sehr, sehr schweren Arbeitsunfall (bei Reparatur eines LKW ist das Führerhaus auf seinem Kopf gelandet) eine leichte Fehlstellung der Zähne. Das ist so unwichtig in Anbetracht der Tatsache, dass er überlebt hat.

Das ja ist bezogen auf die Frage würdet ihr euch auf...

Nein

Mit Nein meine ich das eine Zahnlücke nicht schlimm ist

Nein

Mein Mann hat eine grosse Lücke zwischen den beiden oberen Frontschneidezähnen. Und die stehen zur Seite wie Wildschweinhauer.

Allein der Gedanke, dass mich das hätte abhalten sollen, der ist total krank.

bistmeiwaggerl  30.08.2019, 18:53

Meint ihr eine Lücke vorne am Schneidezahn wo die die Zähne etwas auseinander stehen oder eine Zahnlücke wo richtig ein Zahn fehlt?

Menuett  30.08.2019, 20:45
@bistmeiwaggerl

Eine bei der die Zähne auseinander stehen.

Ein Fehlender Zahn würde mich aber auch nicht jucken.

Bei meinem Mann stehen die so auseinander, weil da Backenzähne fehlen. Die waren nie da, ihm fehlten da die kompletten Anlagen.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:13
@Menuett

Ich weiß dein man kann nichts dafür wenn die Backenzähne nicht angelegt sind aber sieht sowas nicht irgendwie Assi aus wenn keine Zähne mehr da sind und wieso sollten die Frontzähne auseinander stehen wenn die Backenzähne fehlen normalerweise schiebt sich das ist das Gebiss nach vorne wie viele von diesen Backenzähne fehlen in den? Würden bloß oben oder unten?

Und bei dir sind doch alle Zähne drin hast du auch schon Füllungen oder Karies oder Zahnersatz im Mund?

Menuett  31.08.2019, 07:30
@bistmeiwaggerl

Nein, das sieht nicht assi aus. Da fehlen oben und unten Zähne und da schiebt sich nichts nach vorne.

Ich habe keine Füllungen.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:35
@Menuett

Ja kann man den seine seine Lücken nicht erkennen oder sehen wenn er lacht oder wenn er kennt? Oder findest du die poppen Zahnlücken hübsch solche Leute soll es ja geben

War auch und du hast keine Füllungen alles naturgesunde Zähne wahrscheinlich noch schön weiß wie du bist doch was für die Zahnpasta Werbung lach ob es gibt Zeugen Leute dich nichts an ihren Zähnen haben darf sich glücklich schätzen hast du wirklich keine einzige Füllung und die Weisheitszähne sind auch noch drin und auch keine Zahnlücken irgendwo alle Zähne vollzählig da

Menuett  31.08.2019, 07:41
@bistmeiwaggerl

Natürlich kann man die Lücken erkennen.

Bei mir ist alles vollzählig, alle Weisheitszähne da. Weiß sind die aber nicht wirklich.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:45
@Menuett

Findest du deine Zähne nicht hübsch und gesund und schön? Aber dafür hast du doch nicht eine einzige Zahnfüllung drin schaue heute warst noch nie den Zahnbohrer gespürt und alle Zähne drin das ist ja ein Ding das gibt's nicht oft glaub mir es

Und bei deinem Mann wie viel Zähne fehlen in den genau und möchtet er sich da nicht welche einsetzen lassen denn da kann man doch auch schlecht kauen dann her Nachrücker ich weiß nicht meine Zähne sind auch nicht so gut ich habe auch Probleme damit schon aber man kann doch schlecht weiß nicht merkt dass ihm einen Karies Zahn auch

Menuett  31.08.2019, 07:47
@bistmeiwaggerl

Nein, damit kann er gut kauen, da will er nichts einsetzen lassen.

Ich habe einfach Glück gehabt.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:51
@Menuett

Okay wenn dich dein Mann nichts einsetzen lassen will das ist dann sein Ding ich weiß nicht ob ich wie ich das machen würde ich finde das schon schlimm wenn Lücken im Gebiss sind darf man mal fragen darf man mal fragen wie alt dein Mann ist?

es bei dir einfach Glück gehabt ich hatte nicht so viel Glück in meinem Leben mit meinen Zähnen die sind bisschen anders da aus hast du keine übrig ich bräuchte mindestens drei Stück lach war ein Scherz aber dein Mann hat sonst schon Füllungen drin und wie viel Zähne fehlen im denn weißt du das?

Menuett  31.08.2019, 07:54
@bistmeiwaggerl

26 Zähne hat er. Und ein paar Füllungen. Und noch einen Milchzahn.

Mein Mann ist 62.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:56
@Menuett

Okay für das Alter dürfen ein paar Zähne weniger sein das gönne ich ihm das sage ich auch okay lass die Zahnlücken sein

Aber sag jetzt nicht dass du auch 60 bist und keine Zahnfüllungen hast und noch alle Zähne drin weil wenn das so ist dann bestimmt ja meine Zähne eine Katastrophe darf ich auch noch fragen wie alt du bist?

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:02
@Menuett

Also man sagt man jetzt jetzt hat's mich und jetzt muss ich erstmal einen Schnaps trinken lach mit 50 so gute Zähne zu haben wie eine Sage ich nada zehnjährige vielleicht das ist doch unglaublich ich glaube das gibt's nur einmal auf der Welt und das bist du wo hast du eigentlich schon mal beim Zahnarzt?

Menuett  31.08.2019, 08:05
@bistmeiwaggerl

Naja, mein Vater hat auch keine Füllungen.

Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:06
@Menuett

Und was machst du dann zweimal im Jahr beim Zahnarzt? Gehst du zu ihm Unterhaltung dahin wahrscheinlich weggemacht wird er sowieso nichts bei Dir oder oder gibt's doch was zu machen?

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:07
@bistmeiwaggerl

Was soll dein Vater hat auch noch alle Zähne drin und keine Füllungen der ist doch bestimmt wenn du dann schon 70 oder so ach das kann doch nicht sein man habe ich schlechte Zähne und wie schauen die Zähne deiner Mutter aus?

Menuett  31.08.2019, 08:08
@bistmeiwaggerl

Ggf. Zahnstein wegmachen.

Und wenn Karies kommt, möchte ich, dass der schnell entfernt wird.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:12
@Menuett

Wie soll denn bei dir eine Karies kommen wenn 50 Jahre lang keine Karies kommt dann kommt die nächsten 20 40 Jahre auch keine Karies glaub mir das einfach bist du dir sicher dass du erzählen auch echt sind Allach sowas kenne ich doch nur von einem Gebiss und deine Mutter hat dann auch schon Zähne verloren oder Zahnersatz drin

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:13
@bistmeiwaggerl

Was mir gerade einfällt wenn du das nächste mal zum Zahnarzt gehst könntest du meine Zähne nicht mitnehmen dann hätte ich Ruhe mit meinen Zähnen und du siehst ein Zahnarzt etwas öfter wie zweimal im Jahr klappt es mir einfach meine Zähne sind nicht die besten und ich bin vielleicht am selbst dran schuld aber habe einfach auch Angst vorm Zahnarzt

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 08:30
@bistmeiwaggerl

Ja die lieben Zähne machen wir schon zu schaffen hinzu kommt noch die Zahnarzt Angst und dann ist das Chaos perfekt