Frage von Tobi010711, 53

Gutes, Aktuelles Thema zum Vorstellen?

Hallo, ich muss in der Schule ein aktuelles Politisches Thema vorstellen (ca. 5 min) inkl. abschließender Disskusionsfrage. Jedoch kenne ich mich da nicht so aus. Habt ihr Vorschläge für Themen inkl. Diskussionsfrage??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 43

Hei, Tobi010711, das Flüchtlingsthema ist derzeit so "ausgelutscht", dass es einem fast schon auf den Nerv geht. Dennoch ist´s brennend aktuell - nur um nicht die bekannte Leier zu wiederholen (was alle schon wissen), vergleich doch einmal Flüchtlinge heute mit denen und den Vertriebenen von 1945 (bestimmt die Hälfte deiner Klasse hat Vorfahren / Verwandte, die damals ihre Heimat im deutschen Osten verlassen mussten und in kaputten Städten und Dörfern Unterkunft suchten bei Leuten, die selbst nichts mehr hatten... Langer Rede kurzer Sinn: Wie hat das damals funktioniert mit den zwölf Millionen Flüchtlingen und Vertriebenen? Und so. Grüße! 

Kommentar von Tobi010711 ,

Das hört sich gut an, vielen Dank!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von JohnDerringer, 53

Die Flüchtlingspolitik wäre ein aktuelles Thema...

Antwort
von Becca22, 25

Flüchtlinge (/Flüchtlingskrise) :D
zum Beispiel

Antwort
von maries2812, 39

Bürgerkriege

Kommentar von Martinantwortet ,

ein aktuelles Politisches Thema

Kommentar von maries2812 ,

Es ist aktuell z.b. Syrien da gibt es momentan einen Bürgerkrieg