Guter Plattenspieler?

daedag  16.03.2024, 20:37

Wie viel darf der Plattenspieler komplett mit Verstärker und Lautsprecher maximal kosten?

DerMarius515
Fragesteller

Ich sag mal so maximal 300€

2 Antworten

Ich sag mal so maximal 300€

Oje, sowas habe ich befürchtet.

Eine gute, komplette Hifi-Anlage mit Plattenspieler, Verstärker und Lautsprecher um 300€ ist nicht wirklich realistisch.

Aber schauen wir mal, es gibt da durchaus Möglichkeiten.

Mein Vorschlag mit dem Budget:
Ein Lenco LBT-188, dazu zwei Anker Soundcore Boost Bluetooth-Lautsprecher (ja, zwei, du möchtest ja schließlich Stereo-Sound haben). Du bist damit ziemlich exakt bei 300€, und für den Preis klingt das ganz anständig.
Ich verwende die genannten Lautsprecher zusammen mit einem tragbaren Plattenspieler ähnlicher Qualität wie der Lenco als Zweitgerät und finde die Qualität gemessen am Preis durchaus ordentlich.

Alternative zum Lenco wäre der bereits erwähnte tragbare Audio Technica Sound Burger, den ich hier habe, wobei ich den nur dann nehmen würde, wenn du wirklich etwas tragbares, akkubetriebenes möchtest. Für die reine Verwendung daheim ist der Lenco auf jeden Fall die bessere Wahl.

Ja, und ansonsten gäbe es noch den Gebrauchtmarkt. Da könnte durchaus ein Plattenspieler, ein Hifi-Verstärker und Lautsprecher für 300€ drinnen sein, das Problem ist halt, das bei älteren Geräten oft ein gewisser Reparatur-/Servicebedarf besteht und man da ganz klar im Vorteil ist, wenn man das selber machen kann.

Ich benutze diesen und bin sehr zufrieden:

Sony PS-LX 300 Automatischer USB Plattenspieler https://amzn.eu/d/fYUSql9

Wenn's in die High End Richtung gehen soll, schau dich mal bei Audio Technica um.