Guten Tag leute, Ich fahre ein Moped mit 6 Volt Mir brennen ständig die Birnen durch. Hab auch schon 12 volt verbaut auch durchgebrannt Woran liegt das?

4 Antworten

Hallo,

das kann aber nicht sein, weil bei 12 Volt die Birnen mit Unterspannung betrieben werden und eigentlich kaum leuchten sollten.

Ich würde mal die ganze Verkabelung kontrollieren,irgendwo ist da wohl ein Problem.

Monstermarvizzz
Fragesteller

hat saumäßig hell geleuchtet mit steigender Drehzahl

OlafausNRW  27.10.2017, 22:15
@Monstermarvizzz

genau das meine ich ja, da stimmt was mit der Verkabelung nicht.

Die Birne hätte nicht heller sein dürfen.

Schau einmal ob die Sicherung, so ein Art von Stecker in der Nähe der Batterie noch in Ordnung ist bzw. die richtige Sicherung drinnen ist, wenn nicht neure rein.

Sonst in der Betriebsanleitung nachschauen, welche Sicherung / Birne reingehört, bzw. an der Originalbirne ablesen.

Wenn das nicht hilft, dann mit Voltmeter Spannung messen, und dementsprechende Birne rein.

Monstermarvizzz
Fragesteller

originalbirnen brennen sofort durch da gibts aber ne sicherung.Die müsste ich mal nochmal durchchecken