Mofa Birnen brennen durch?

2 Antworten

Während der Fahrt ist mir das Bei meiner Puch maxi s oft passiert. Hinten ist die Glühbirne durch gebrannt und somit hat die birne vorne eine zu hohe spannung abbekommen, wodurch die Glühbirne anschließen auch durchbrannte.

Aber im stand ist das sehr merkwürdig.

Ich habe alle Leuchtmittel anschließend von 6v Auf 12v umgerüstet und die leistung der Birnen angepasst und zwar vorne von 6v/15w auf 12v/35w und hinten lediglich nur von 6v/4w auf 12v/4w Somit kann man auch mehr leistung aus seiner Lichtspule holen.

Habe irgend wo noch eine Pdf in der alles drin steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Mofa hat eine recht einfache Stromversorgung. Wenn eine Glühlampe durchbrennt, kann die zweite auch durchbrennen durch eine zu hohe Spannung wegen fehlender Last. Also immer mit 2 intakten Glühlampen fahren.