Hallo bei meiner zündapp zl 25 geht das komplette Licht nicht mehr und kein Kabel ist abgerisseno.Ä...kann das sein dass dann irgendetwas bei der Zündspule ist?

4 Antworten

Entweder ein Kurzschluss:

Klemme mal das gelbe Lichtkabel ab, das aus dem Motorgehäuse kommt.

Prüfe ob hier bei laufendem Motor Strom kommt.

Wenn Ja --> Lichtspule ist OK

Wenn Nein --> klemme das Kabel wieder an. Wenn dann kein Strom mehr messbar ist, liegt das angeklemmte Kabel irgendwo auf Masse = Kurzschluss.

Viel Erfolg beim Suchen.

oder anders: die zündspule hat nichts mit dem licht zu tun. an ihr kann dein problem nicht liegen. eine defekte zündspule würde sich auf den motor auswirken, er würde nicht mehr laufen.

läuft die kiste noch?

annokrat

Wenn die Karre läuft, ist die Lichtmaschine ok..werden wohl die Birnchen durch sein..

Annokrat sie läuft noch einwandfrei...und liegt es dann an der Lichtmaschine?