Wieso ist das Mofa Licht so dunkel?

5 Antworten

Hat die Mofa Blinker die mit Gleichspannung funktionieren? Dann gibt es eine Batterie und einen Spannungsregler für die 6V Batterie. Braucht die neue Lichtmaschine eine Gleichspannung um volle Leistung erzeugen zu können? Messe mal die Spannungen.

höhere Spannung bedeutet höherer Strom und damit auch mehr Spannungsfall in der Leitung. Kann außerdem sein, dass du durch die höhere Spannung deine Lampen beschädigt hast. Hast du auf einen korrekten Leitungsquerrschnitt geachtet, Spannungsfall ausgerechnet? Hast du kontrolliert, dass die Scheinwerfer für eine solche Spannung ausgelegt? Welche Spannung misst du an der Lichtmaschine, welche an den Scheinwerfern?

Ohne genau zu messen bringt das gar nichts. Welche Spannung liegt denn an der Lampe an?

Die 35 Watt werden Spitzenleistung sein, also mach wenigstens hinten ein LED-Leuchtmittel rein.

Reflektor, Verkabelung. Vor allem letztere ist meist lumpig. Dickeres Kabel rein: mehr Licht!

Haste die selbe Lampe nebst Reflektor genommen? Das kann nicht gut gehen.Solltest schon komplett umbauen, nicht nur n bisken..