Guten Nachmittag/Abend, wie bewertet ihr die Freundlichkeit der Nutzer auf gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ziemlich freundlich - Ein paar Unfreundliche gibt es. 47%
Neutral - Freundliche Nutzer gibt es, aber Unfreundliche auch. 33%
Ziemlich unfreundlich - Es gibt viele Freundliche & Unfreundliche 11%
Sehr freundlich - Ich wurde noch nie oder fast nie belästigt. 6%
Unfreundlich - Leider sind bei mir Beleidigungen Normalzustand. 2%
Sehr unfreundlich - Ich werde täglich beleidigt. 2%
Freundlich - Ich werde kaum beschimpft. 0%

23 Antworten

Ziemlich unfreundlich - Es gibt viele Freundliche & Unfreundliche

Sie sind tatsächlich dreist meine bisherigen Erfahrungen!

Unfreundlich - Leider sind bei mir Beleidigungen Normalzustand.

Ich gehöre zu den Usern/innen die die Wahrheit sagen wenn danach gefragt wird und das verkraften viele einfach nicht. Sie werden dann sehr schnell unfreundlich und sogar beleidigend. Ich habe sogar schon Drohungen erhalten und hatte einige "Fans", also User/innen die sich ständig neue Accounts erstellt haben um mich mit Freundschaftsanfragen, Komplimenten und Antworten auf meine Fragen zu beleidigen. Sogar mit dem Tod ist mir schon mehrmals gedroht worden.

Ich finde es tragisch, dass es aktuell offensichtlich keine Kultur des Lernens und der Unterhaltung gibt, sondern ausschließlich eine Kultur der Bestätigung und der Zensur.

Alles was die jeweilige vorgefertigte Meinung nicht bestätigt, wird angegriffen während man sich selbst in eine künstliche und ungerechtfertigte Opferrolle stellt.

Eine Schande von der ich hoffe, dass ihr die Menschheit bald erwächst, was jedoch noch eine ganze Weile lang dauern kann.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Umfrage, gutefrage.net)
Ziemlich freundlich - Ein paar Unfreundliche gibt es.

Nimm diese Unverfrorenheiten bitte nie persönlich, wenn Dein Gewissen blütenrein ist. Du bist höflich, sachlich, freundlich und respektvoll, und wenn man Dir nicht mit Respekt begegnet, dann hat das nichts mit Dir zu tun. Alle Beleidigungen und niederen Worte sind lediglich der Spiegel der Psyche des Absenders. Trifft man diese GF-User beim User-Treffen oder zufällig in einem Café, dann sind sie so nett & zugänglich, dass man die Welt nicht mehr versteht, wenn man erfährt, huch (!), DAS ist der Schmuddel-Prinz, der mich gestern bei GF so niedergemacht hat. Leider lassen viele hier ihren aufgestauten Frust auf harmlose, nette Leute los, die dann gar nicht wissen, woher der Wind weht. - Lass' das bitte an Dir abgleiten und hab' wegen der Frustrationen anderer Leute bloß keine schlaflosen Nächte. Das hat nichts mit Dir zu tun, wenn die mit sich selbst in der kompletten Schieflage sind. Du hast mit denen maximal 5 Minuten zu tun, die mit sich selbst auf lange, lange Zeit.

Viel Freude weiterhin bei GF und noch viele sehr liebenswerte Kontakte wünsche ich Dir!

Neutral - Freundliche Nutzer gibt es, aber Unfreundliche auch.

Moin,

je nach Bereich in etwa so. Gibt viele Trolle und viele "Google doch"-Menschen und auch viele, die auf gut gemeinte Korrekturen sehr negativ reagieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Neutral - Freundliche Nutzer gibt es, aber Unfreundliche auch.

Ich finde deine Abstimmungspunkte sehr ähnlich, zumal einige sich etwas widersprechen. "Ziemlich unfreundliche - Es gibt viele Freundliche & Unfreundliche" z.B. 😉

Ansonsten hängt es stark vom Thema ab. Beleidigungen gibt es vor allem bei Themen, wo Besserwisser glauben, alles besser zu wissen, obwohl sie kaum Ahnung haben... Aber da steh ich drüber!