Frage von NRWBOY89, 78

Wie sind die Menschen in Prag (und besonders gegenüber Touristen)?

Ich lese viel gutes und viel schlechtes über die Menschen in Prag und zwar was die Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit angeht. Manche sagen, dass diese Leute da super freundlich sind, andere dagegen sagen, dass sie sehr unfreundlich sind. Kann es sein, dass die Deutschen ein schlechtes Image im Ausland haben?

Antwort
von versus00, 55

Wenn man so durch Prag läuft, hat man den Eindruck, dass Prager -insbesondere wenn sie oft mit Touristen zu tun haben- sehr, sehr herzlich und freundlich sind, oft freundlicher als so einige Leute hierzulande.

Als unfreundlich (aber auch nicht aggressiv) kann man sie mitunter in Gegenden wahrnehmen, die nicht typisch touristisch sind und wo die Einwohner dementsprechend nicht viel Erfahrung mit "Fremden" haben. Man muss immer bedenken, dass Tschechien eine vergleichsweise homogene Gesellschaft ist, kein Multi-Kulti wie in vielen Teilen Deutschlands.

Kommentar von NRWBOY89 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von apfeltuchtasche, 40

Unsere Familie ist seit vielen Jahren regelmäßig touristisch in Prag unterwegs.
Wir haben nie Antipathien erlebt. Im Gegenteil. Und es ist natürlich so, wie man in den Wald hineinruft...
Prag ist eine der schönsten Städte der Welt und du wirst es nicht bereuen, dort gewesen zu sein.
Ich wünsche dir viel Freude!

Antwort
von bittedankegerne, 49

Deutsche beschweren sich oft, und das geht Leuten in Gastronomie auf die Nerven. Ansonsten ist Prag eine geile Stadt, vor allem wenn man in kleinen Gruppen oder alleine unterwegs ist und dann da hin geht, wo die ortsansässigen auch hingehen. Für grosse Gruppen ist es aber scheisse, weil die Touristenführer von den Restaurants und Cafés Bestechungsgeld kriegen dafür dass die ihre Gruppen dahin bringen, und diese Restaurants sind nicht gut, können so grosse Gruppen gar nicht gut bedienen und verlangen Wucher, da sie schon wissen, die Gruppe kommt eh nur einmal.

Kommentar von NRWBOY89 ,

Danke für den Kommentar.

Antwort
von datwiebkae, 43

Ich fand die Leute da sehr freundlich aber man muss aufpassen dort gibt es viele Taschendiebe

Kommentar von NRWBOY89 ,

Zweiteres habe ich auch schon gehört. Danke.

Antwort
von skalap, 32

Entweder nette, oder ignorierende. Eine Unfreundlichkeit ader Aggressivität solltest du nicht treffen. Auf einem schlechten Image der Deutschen kann keine Rede sein.





Antwort
von stuki, 30

seindu freundlich, dann sind die leute freindlich. bitte heißt prosim danke heißt dekuju

proßiehm djäkuhjuh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten