Guten Morgen. Wenn ihr jemand Außenstehendes seid, wie würdet ihr euch beschreiben?

33 Antworten

Grüß Gott miteinander,

jetzt soll ich also am frühen Morgen schon in den Spiegel schauen, dabei sehe ich morgens meist aus wie ein Waschbär nach dem Fund und der Verkostung einer nicht vollständig geleerten Eierlikörflasche.

In einer Eigenbeschreibung möchte ich mal sagen: Ich bin anders, als vermutet und selten wie erwartet. Ich mag viele, aber eben nicht alle, verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell, aber nicht immer, bin nicht nachtragend, aber mit Unwahrheit zu leben, ist mir die Zeit zu schade. An Freundschaften halte ich fest und lasse auch niemanden fallen.

Ich bin ein Alphatierchen, aber nicht beratungsresistent und die dem Mann oft fehlende emotionale Intelligenz scheue ich nicht durch den klugen Rat (m)einer Frau auszugleichen. Außerdem sagt man mir Schlagfertigkeit, trockenen Humor, gute Menschenkenntnis und viel Allgemeinwissen nach.

Kurzum: Ich bin einfach das, was das Leben aus mir gemacht hat und da muss ich mit ein wenig Demut sagen: Glück gehabt, Alter!

Ansonsten gilt: Wen ich mag, der weiß es und wen ich nicht mag, der spürt es. An machen Stellen kann das Leben halt auch ganz einfach sein.

Herzlich grüßt Euch DerAdlatus

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Birgitmarion  15.12.2020, 15:52

Waschbär nach dem Fund und der Verkostung einer nicht vollständig geleerten Eierlikörflasche.🙈

eradlatus Toller Vergleich! Wen ich mag, der weiß es und wen ich nicht mag, der spürt es.

Das trifft auch auf mich zu. Ich wünsche Dir einen schönen Tag! LG Birgitmarion 👋

verreisterNutzer  15.12.2020, 17:45
@Birgitmarion

Meine Mutter couragierte hat schon immer gesagt: Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist. - Und sie meinte das grundsätzlich ernst, obwohl sie äußerst liebenswert war.

Guten Morgen Maleficent666, hallo in die Runde!

Keine einfache Frage - bzw. Antwort ^^

Wäre ich ein Freund / Kollege von mir, so würde ich PoisonArrow als einen sehr zuverlässigen, vielseitig interessierten, humorvollen aber auch tw. etwas zu harten, manchmal zu schnell urteilenden, jedoch tier- und kinderlieben Gewohnheitsmuffel bezeichnen.

Jemand, dem Menschen, die ihn nicht so gut kennen, beinahe lieber aus dem Weg gehen, der allerdings nur halb so derbe ist, wie er zu sein scheint.

PoisonArrow ist kein geselliger Typ, kein Rudeltier, das sich nur in der Gruppe wohlfühlt. Niemand, mit dem man sofort warm wird.

Er redet keinem nach dem Mund und eckt ab und zu mal an, was ihm aber scheinbar nichts ausmacht.

Menschen, die ihm wiederholt blöd kommen, kann er hervorragend ignorieren.

Echte Freunde hingegen haben an ihm "was für´s Leben".

Jetzt muss er allerdings dringend weiter arbeiten^^

Grüße an alle!

Angel1112  15.12.2020, 10:09

Hammer-Antwort....genau d a s zeichnet Dich aus....dein Engelchen

Birgitmarion  15.12.2020, 15:43

PoisonArrow Ich rede auch keinem nach dem Mund! Denke gar nicht daran! Lass Dich nicht verbiegen! Das habe ich irgendwann gelernt! LG Birgitmarion 👍

Morgen Maleficent.

Spannende Frage auf jeden Fall.

Ich denke Dinge die von Menschen die mich aus der Freizeit / nicht wirklich gut kennen wären

  • extrovertiert
  • laut
  • stur
  • impulsiv
  • unterhaltsam
  • unzuverlässig
  • schamlos
  • arrogant
  • klugscheißerisch
  • verpeilt
  • chaotisch
  • hilfsbereit
  • rücksichtsvoll (wenn es um Emotionen geht)
  • rücksichtslos (wenn es um praktische Dinge geht weil ich oftmals nicht weit genug denke)
  • neugierig
  • ambivalent
  • begeisterungsfähig
  • charismatisch
  • dominant
  • empathisch
  • eloquent
  • exzentrisch
  • mitteilsam
  • liebevoll
  • körperbetont (ich liebe Körperkontakt zu Menschen die ich mag)
  • gutmütig

Bei Menschen die mich dann schon eher kennen (gute Freunde) kann ich mir gut vorstellen dass das noch dazukommt

  • geduldig
  • emotional (das volle Spektrum an Flexibilität)
  • aufopfernd
  • intelligent
  • großherzig
  • unglaublich hohe Moralansprüche
  • wissbegierig

(ich musste mir tatsächlich eine Liste mit Charaktereigenschaften anschauen weil ich von selber auf kaum etwas gekommen bin)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Brandy3000  15.12.2020, 12:44

Nicht schlecht 👍 chaotisch hätte ich auch noch nehmen können. 😊

Hallöchen in die Morgenrunde

Und danke ,liebe Male für die schöne ,und tiefgründige GUGUMO Frage

Als Aussenstehender würde ich Angel so bezeichnen

Sie ist sehr direkt,aber eine ehrliche Haut

Ein wenig Kind geblieben im Herzen

Sehr viel Mitgefühl und Verständnis für ihre Mitmenschen

Manchmal auch unangenehm,weil sie das sagt,was sie denkt

Sie durchschaut sehr schnell Menschen,die ihr nicht gut tun,oder ausnutzen

Und dann wird sie sich von diesen Leuten fern halten

Wer sie einmal zur Freundin hat,mit dem geht sie durch dick und dünn

Der wird immer einen Platz in ihrem Herzen haben

Sie ist immer für alle da....

Hört gerne zu,bei Problemen ihrer Lieben

Mag auch Tiere total gerne

Bei Ungerechtigkeiten zückt sie Pfeil und Bogen

Im Sternzeichen Schütze geboren,kämpft sie für alles....

Bild zum Beitrag

Allen lieben Menschen einen tollen Tag

Gruss Angel

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Amorette  15.12.2020, 10:29

Liebes Engelchen danke für Deine gute Meinung von mir und Euch Beiden einen schönen Dienstag. Ich mag Euch. GLG Euer Freund Dieter

PoisonArrow  15.12.2020, 10:53

Du hast die Fähigkeit, Dich selbst hervorragend zu beobachten und das exakt in Worte zu fassen.

Wirklich gut! Würde man den Text als Fahndung rausgeben, bräuchte man kein Bild, um Dich eindeutig zu erkennen.

LG

Renate2804  15.12.2020, 11:16

Hallo, Engelchen. Genau so habe ich dich kennengelernt. Das Herz am rechten Fleck. Übrigens, mein Aszendent ist Schütze, Sternzeichen Widder, und das mit Leib und Seele. LG, deine Freundin Renate.

Birgitmarion  15.12.2020, 16:05

Angel1112 Siehste, meine liebe Freundin, genauso kenne ich Dich auch! Bleib Dir treu! Ich bin Waage, aber nicht alles, aber das meiste trifft zu....Ganz herzliche Grüße von Deiner Freundin Birgitmarion

iQPlawopf  15.12.2020, 19:40

Hallo, mein liebes Engelchen,

bei Deiner so großen Auswahl an guten Eigenschaften, mit der Du eine so nette Userin, mit Namen 'Angel' oder auch 'Engelchen' bedenkst , weiß ich gar nicht, was ich als E R S T E S an Dir so besonders mag und hervorheben soll.

Doch als ERSTES möchte ich gern sagen - wie schön es ist - dass sie immer für alle da ist und auch ehrlich sagt was sie denkt , weil ihr dass sehr wichtig ist. UND; Wer sie einmal zur Freundin hat, mit der/dem geht sie durch dick und dünn.

Ich glaube, ich habe mir doch u.a. mit die besten Eigenschaften von Dir herausgesucht. Noch VLG an Dich , kommen von Deinem Plawöpfchen

Angel1112  15.12.2020, 19:43
@iQPlawopf

Wie lieb....Danke ,liebes Plawöpfchen und auf unsere Freundschaft...dein Engelchen

Von Experte Rosenmary bestätigt

Guten Morgen,

das fällt mir relativ schwer. Ich würde als mein eigener Nachbar vielleicht urteilen, dass da ein wenig auffälliger, ruhiger Mann wohnt, so um die 30. Er redet nicht besonders viel ohne unfreundlich zu sein; keiner kann ihn so richtig einschätzen, er hat eine etwas spezielle Freundin, fährt ein seltsames altes Auto und hat möglicherweise eine ganz andere Seite an sich, die keiner kennt, aber ganz in Ordnung zu sein scheint.

Auf der Arbeit wurde ich für Kollegialität, Zuverlässigkeit, und Pünktlichkeit, gutes Allgemeinwissen/hohe Bildung und Ehrlichkeit gelobt - und eine Lehrerin verglich mich mit Alfred Biolek.

In meiner Heimat galt ich bei vielen als ungesellig, arrogant, mürrisch und dekadent, weil ich gewisse Dinge anders gemacht habe als die anderen und kein Bauernmädchen aus dem Nachbarort geheiratet habe, um mit 22 das zweite Kind zu zeugen und einen auf Oberspießer mit Familienkombi und ausgewaschenen Jeans zu machen, der samstags Holz macht und dessen kulturelles Highlight aus Sommernachtstraum- und Kurpark- und Schützenfest oder Facebookfotos von billigem Wein plus Hashtag und Pärchenfotos auf Facebook besteht. Na ja, egal.

Hier gibt's eines meiner Lieblingslieder - "Warten ... bis irgendwas passiert" von Alan Woerner.

https://www.youtube.com/watch?v=iwbg6BkbUeE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maleficent666
Fragesteller

Bleib einfach wie du bist, mit allen Ecken u Kanten ^^

Meine Nachbarn würden mir bestimmt was ganz verrücktes andichten :d

rotesand  15.12.2020, 09:34
@Maleficent666

Sowieso! Wir machen einfach weiter so - so gut wie es geht und so ehrlich wie immer!

Meine früheren Nachbarn waren schlimm, die jetzigen gehen eigentlich und sind selbst sehr ruhig, meist ältere Leute. Bei den meisten weiß ich gar nicht, wie die heißen und im Grunde will ich das auch nicht wissen^^ ich sage immer, wir wohnen da nicht um Freundschaften zu schließen.

Renate2804  15.12.2020, 09:44

Das ist doch mal eine Ansage! Gefällt mir. LG

Birgitmarion  15.12.2020, 15:48

rotesand Alfred Biolek. Das ist doch ein prima Vergleich! Der Mann ist geistreich, ich habe ihn im TV immer gerne gesehen. LG Birgitmarion - bleib wie Du bist! 👍