Habt ihr manchmal Tage, an denen ihr nicht so redegewandt seid?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich nenne das 'maulfaul'. Klar, hat ja fast jeder mal. Wie soll ich damit umgehen. Die Leute, die mich kennen, spüren das dann schon. Die sagen dann : Na, Heute keine Sprechstunde? Nein, sage ich dann und gut is'. Und fremde Leute....Mutti hat gesagt, ich soll nicht mit fremden Menschen reden.^^ Zur Not habe ich auch ein T-Shirt, wo draufsteht 'Laber nich'. Da zeige ich drauf, und die Sache ist gegessen.

Habe die Ehre.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Diese Tage habe und kenne ich durchaus und da würde ich mich am liebsten völlig zurückziehen. Das sind Tage, an denen bin ich sehr introvertiert. Finde nicht die rechten Worte, wäre am liebsten still und das Reden strengt mich an. Besonders wenn ich etwas erklären soll.

Man merkt mir meine Stimmungen schon sehr an und das wirkt sich eben auch darauf aus, wie redegewandt ich auftrete. Nicht reden, das geht in den seltensten Fällen.

Nein

Hallo Fladenbrot77!

Ich habe phasenweise ein Problem damit, redegewandt auf Kommunikationssituationen zu reagieren, wenn ich mitten aus etwas gerissen werde, das hohe Konzentration erfordert.

Ich habe Phasen, in denen mir nicht nach viel reden zumute ist. Aber das hat keine Einfluss auf meine Redegewandtheit, sollte ich in der Zeit doch sprechen.

LG

gufrastella

Nein

Ich spreche mit Präzision mit mir selber und denke über den tieferes Sinn von meinem Dasein nach. Um ehrlich zu sein hatte ich das nur einmal also habe ich einfach das gemacht was ich sonst immer tuhe. 🎩🌱🚀