Guten Morgen! An welche peinliche Situation erinnert Ihr Euch immer mal wieder?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen in die fleißige Runde,

eine schöne und humorvolle Frage.

Ich hab schon einige peinliche Klippen umschiffen müssen, aber spontan fällt mir Folgende ein:

Erster Besuch meines Mannes bei meinen Eltern. In gemütlicher Kaffeerunde fragte meine Mutter meinen Mann: " Und sind das noch alle Ihre echten Zähne?"

Ich hab mich fast verschluckt, aber mein Mann reagierte souverän mit der Antwort, das sei ja wie beim Bund, fehle nur noch das Bobbes gucken.

Papa reagierte sofort indem er das Glas erhob: "Prost ich bin der Günter"

Später hat er meine Mutter jahrelang damit aufgezogen.

Ihr habt ja auch kuriose Dinge erlebt, die mir ein Lächeln am sonnigen Morgen ins Gesicht zaubern.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, gesundes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse Diana

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, peinlich)
Spielwiesen
Fragesteller

Haha grandios!! da ist dir doch echt der Kunstgriff gelungen, eine Peinlichkeit zu erzählen, die dann das Zeug zu einer knackigen Komödie hätte! Und: nicht du hast sie begangen - nur erlebt! Schön! Ich muss immer noch schmunzeln! Danke für diese Anekdote und viele Grüße!

DianaValesko  18.07.2020, 21:36
@Spielwiesen

Danke, ja das war vielleicht ein "Antrittsbesuch", mir war das damals vor meinem Mann super peinlich, viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Spielwiesen
Fragesteller
@DianaValesko

Also ob du es glaubst oder nicht: ich musste den ganzen Nachmittag immer wieder kichern bei der Vorstellung der Situation. Ich grüße zurück und ebenfalls ein schönes Wochenende!

DianaValesko  18.07.2020, 22:57
@Spielwiesen

Huhu, ich freu mich, dass ich ein wenig zum Lachen beitragen konnte, das tut so gut. Liebe Grüsse Diana 🍀

Spielwiesen
Fragesteller
@DianaValesko

Hallo Diana, die Gugumo kann jeder, der eine gute Frage auf Lager hat, ab 8:22 Uhr stellen und dann immer wieder alle 7 Tage. Das sind die einzigen Bedingungen, soviel ich weiß. Wer also umgänglich ist und nett, sollte es auch tun und dann die Gastgeberrolle übernehmen - alles weitere entwickelt sich von allein. Es ist gut, wenn mal Neue hinzukommen (und sooo neu bist du doch gar nicht, oder?)
. Herzliche Grüße und gute Nacht!

aekw11  18.07.2020, 11:47

*lach

Die Reaktion von Deinem Papa - klasse! :D

DianaValesko  20.07.2020, 10:49

Guten Morgen, liebe Spielwiesen, vielen Dank für den Stern und eine angenehme Woche. Liebe Grüße Diana 🍀

Guten Tag!

So richtig "peinlich" war mir noch nicht viel. Es sind manchmal zwar schon die Fetzen geflogen, aber menschlich ist nie was kaputtgegangen - ich sage immer: Nicht ein Vorkommnis wäre peinlich, sondern die Art, wie die Beteiligten damit umgehen. Man kann über alles reden.

In der sechsten Klasse sind ein Freund und ich in der Pause wie so oft auf dem Lehrerparkplatz gestanden (da waren wir unter uns und es war ruhig); da stand ein uralter gammliger Wagen, ich glaube ein Französischer (Renault R-11, Peugeot 309 oder irgendsowas), und da sagte ich zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, lächelte, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". War mir kurzzeitig peinlich, aber dann lachten wir alle.

Weiterhin bin ich in der achten Klasse im Winter 2004/05 auf dem Flur mal versehentlich meiner Bio-Lehrerin direkt in die Arme gelaufen... sie hatte die Arme ausgestreckt/gestikulierte, während ich nicht hinsah und stattdessen einem für mich äußerst interessanten, weil damals schon recht seltenen alten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und nette Lehrerin war, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Aber wir haben gelacht - soviel zum Thema Opel Rekord.

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Im Beruf ist es mir schon gelegentlich passiert, dass ich Kunden, mit denen ich eher selten zu tun hatte, auf der Straße (etwa beim Einkaufen oder so) nicht erkannt habe. Die grüßten mich zwar alle und ich grüßte zurück, aber ich wusste erst hinterher wer das war und der Name fiel mir nicht ein - vor allem wenn die in Freizeitkleidung vor mir standen. Ich könnte mich an keinen erinnern, der es krumm genommen hat - manchmal habe ich der Ehrlichkeit halber nach dem Namen gefragt und erklärt, dass ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe und das hat sich dann schnell geklärt. Als Antwort kam immer, dass man es verstehe, weil ich mit so vielen Leuten zu tun habe, da könnte man sich nicht jeden merken.

Zum Wochenende singt Julio Iglesias "Gozar la vida".

https://www.youtube.com/watch?v=My2Ssoy6UcU

Spielwiesen
Fragesteller

Danke für deine peinlichen Momente (wie DAS jetzt klingt ...!:D) Bei der Episode mit dem hässlichen Wagen kannst du gleich daraus lernen, dass das Entkräften durch Eingeständnis eine prima Reaktion ist, die zwar zu einem kleinen Knalleffekt führt, dann aber fällt die Peinlichkeit in sich zusammen. - Bei der Namens- und Gesichtszuordnung geht es mehr Leuten so, als man denkt! Einen schönen Tag noch und viele Grüße!!

Kruemmel666  19.07.2020, 00:28

Vielen Dank für die schöne Antwort zu meiner 1980er Jahre Autofrage. Da sind fünf neue Bilder.

Einen wunderschönen guten Morgen liebe A., auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da wir in der Gugumo schon öfters dieses Thema hatten und ich darüber berichtete, möchte ich mich mit meinen Peinlichkeiten nicht wiederholen. Aber eine Begebenheit habe ich, die jedoch eher für mein Gegenüber peinlich war, als für mich.

Menschen in der Großstadt wissen, dass man an Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs erst die Fahrgäste aussteigen lässt, bevor man einsteigt. Dafür stellen sich die Personen, die einsteigen wollen, rechts und links an den Türen auf, sodass die Fahrgäste, die aussteigen wollen, den Bus oder die Bahn durch deren Mitte unbedrängt verlassen können.

Touristen, die aus der vom Lande oder aus der Provinz kommen und selten mit den Öffentlichen fahren, haben damit ab und an ein Problem.

Auf jeden Fall regnete es, die Straßenbahn hielt an, ich stand schon an der Tür und hatte meinen noch tropfnassen Automatik-Regenschirm in der Hand. Als sich die Türen öffneten, stand eine Frau, außen mitten in der Richtung, in der ich aussteigen wollte vor mir, und wollte einsteigen, sodass sie nicht noch nasser wird. Da ich mitten in der Tür stand, versperrte ich ihr den Weg und war auch nicht bereit zur Seite zu gehen. Beim Aussteigen muss man sich beeilen, da sich sonst die Türen wieder schließen und man eine Station weiter fahren muss. Mein UNTERBEWUSSTSEIN ließ meinen Regenschirm ganz automatisch, wie eine Pistole, auf die Frau richten und drückte auf dann den Öffnungsknopf, ohne dass ich etwas hätte, dagegen hätte machen können.

Der Schirm sprang mit dem üblich knallenden Geräusch auf, das Wasser spritzte und die Frau war jetzt auch noch von vorne nass. Sie schimpfte wie ein Rohrspatz in einem oberfränkischen Dialekt. Hinter mir, sowohl auch hinter ihr ging ein etwas verhaltenes Gelächter und kichern los. Daraufhin trat die Frau zur Seite und alle Fahrgäste konnten endlich aussteigen.

Meine Frau sagte zu mir, dass sie das mir nicht zugetraut hätte. Doch eigentlich konnte ich gar nichts dafür, denn es war ein Reflex. Wir lachten noch lange darüber.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

aekw11  18.07.2020, 12:29

Grüss Dich lieber W.,

wenn die Dinge sich verselbstständigen, kann man manchmal w i r k l i c h nichts dafür! :-))) Kann mir vorstellen das ihr euch im Nachhinein noch köstlich darüber amüsieren konntet.

Dir noch einen schönen Sommernachmittag!

Ich sage erstmal bis später D.

Lazarius  18.07.2020, 14:27
@aekw11

Meine liebe D.

Natürlich machte diese kleine lustige Episode auch in meinem Bekannten u. Verwandtenkreis die Runde. Alle konnten herzlich darüber lachen. Aber ich bin jetzt als Touristen-Schreck geächtet ;-))

Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen
Fragesteller

das ist ja eine originelle Geschichte, lieber W., voll aus dem Bauch heraus entschieden!!

Tja, manche Leute haben halt null Ahnung von Physik, so wie diese unhöfliche Oberfränkischsprecherin: Nur, wenn etwas weicht, kann etwas anderes folgen! Ein Raum kann nicht zugleich zweimal gefüllt werden!

Da konntest du dich bestens als Pädagoge präsentieren, und nachhaltig noch dazu: sie war nass! :DDD!

Wundere dich nicht, wenn bei solchen Geschichten dieses Fragethema viel öfter dran kommt! Jeder kramt dann noch gründlicher und es kommen bald filmreife Episoden heraus. Mein Kopfkino läuft jedenfalls schon - Mundwinkel steil nach oben! (wie ein Barometer!)
Hab noch einen schönen Nachmittag und herzliche Grüße!

Lazarius  18.07.2020, 14:40
@Spielwiesen

Ja, liebe A., so sind wir eben, mein Bauch und ich. Es gibt Dinge im Leben, die einfach passieren, ohne, dass man sie verhindern kann. Das Gehirn fällt die Entscheidung in Millisekunden und man befindet sich dabei völlig im Automatik-Modus.

Es ist ähnlich wie mit einer schlagfertigen Antwort, die aus einem unvermittelt heraus sprudelt, ohne damit man sie noch stoppen kann.

Dir auch noch einen schönen und erholsamen Tag und herzliche Grüße von W.

iQPlawopf  18.07.2020, 19:19

Hallo, lieber Lazarius ,

Mir ist beim Lesen Deiner Antwort , E I N S , ganz klar geworden - das diese 'oberfränkische Frau' garantiert nicht mehr versuchen wird, schon 'm i t t i c h ' einzusteigen, obwohl die anderen Fahrgäste noch beim aussteigen sind.

Lieber W. , Du hast recht gehandelt, denn Ordnung muss nun schon mal sein.

Ich hoffe nur, das 'diese DAME' Dir nicht am nächsten Tag doch noch an der Straßenbahn erneut aufgelauert hat, um Dich noch einmal zur Rede zu stellen und sich bei Dir erneut zu beschweren.*grins*

Noch viele liebe Grüße und einen recht schönen Abend, wünscht Dir das Plawöpfchen

PS eins werde ich mir aber vorsichtshalber merken, dass ich Männer mit Schirm meiden muss

Lazarius  18.07.2020, 20:30
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen,

vielen Dank für deinen Kommentar,

normalerweise spritzen Dresdens Männer nicht mit Wasser, wenn sie ihre Schirme aufspannen. Sie werfen eher mit Wattebällchen, wenn es sich erforderlich macht. Doch manchmal sind die Möglichkeiten begrenzt und lassen keine andere Vorgehensweise zu. Wasser war die schnellste Methode das Problem zu beheben ;-)) Es hat ja auch geklappt. Die Leute hatten ihren Spaß und die Frau ihre Lehre erhalten.

Dir noch einen recht schönen Abend und herzliche Grüße von W.

DianaValesko  18.07.2020, 21:30

Das nennt man "Reflex" 😉, lieber Lazarius, dafür kann man einfach nix .Liebe Grüsse Diana

Amorette  19.07.2020, 06:39

Guten Morgen lieber Waldi und einen schönen Sonntag. GLG Dieter

Lazarius  19.07.2020, 11:02
@Amorette

Guten Morgen, lieber Dieter, den werde ich sicher haben bei diesem schönen Wetter. Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag. GLG Waldi.

Hallo und einen wunderschönen, sonnigen und guten Samstag allesamt.

Na ja, so richtige Peinlichkeiten fallen mir da nicht ein, vielleicht auch verdrängt.

Eine Geschichte dazu habe ich trotzdem parat, da diese bei Treffen mit der Familie/Freunden öfters mal wieder herausgeholt wird.

Meine Frau hatte 2002 einen runden Geburtstag, da haben wir die Gäste zur Feier in ein Restaurant eingeladen.Die Geschenke wurden auf dem Esstisch abgelegt, da die Essen bestellt waren und noch Platz dafür war.

Unter den Geschenken war eine große Mascarponetorte von ihrer Tochter dabei.Als das Essen serviert wurde, räumten wir die Präsente vom Tisch und stellten diese auf einen kleineren Tisch der unbenutzt war.

Die Torte hingegen stellten wir auf den freien Platz in die Ecke der Sitzbank gleich neben mir.Ich musste dann zu unserem Auto um den Fotoapparat zu holen.

Nachdem ich wieder zurück war, wollte ich ein paar Aufnahmen von der Geburtstagsgesellschaft machen. Um den Tisch mit Gästen zu knipsen setzte ich Depp mich auf den vermeintlich leeren Platz, genau auf die schöne Torte.

Bis ich das realisiert hatte, fingen schon einige das Lachen an. Mir wurde dann bewusst, warum. Punktlandung ...

Wir waren ja da auch nicht die einzigen Gäste, da waren sicher nochmal 20 Personen, die das dann mitbekamen und dann auch mitlachten..Der Ober versorgte mich mit einer Rolle Küchenkrepp, damit ich zumindest den Hauptteil der Torte von meiner schwarzen Hose beseitigen.Den Rest entfernte ich dann auf dem WC...Klar, anfangs peinlich, konnte da dann aber doch mitlachen und heute auch noch.

Soderla, da wünsche ich euch einen angenehmen Samstag und bleibt´s gesund.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13(-:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=CbHeVxjergo

Johannes Oerding - An guten Tagen
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, peinlich)
Amorette  18.07.2020, 10:47

Guten Morgen lieber chazzy und einen schönen Samstag. GLG Dieter

chazzy13  18.07.2020, 13:43
@Amorette

Dankeschön, lieber Amorette...

Einen schönen Sonnensamstagnachmittag wünsche ich Dir ebenso.

GLG vom chazzy13(-:

Spielwiesen
Fragesteller

Das ist ja vor allem eine traurige Geschichte: stell dir mal die Urheberin vor, die diese Torte gezaubert hat! Als Geschenk zu einem runden Geburtstag bestimmt nicht irgendwas! Und dann alles für'n ....!

Danke für deine Antwort und liebe Grüße!

chazzy13  18.07.2020, 11:06
@Spielwiesen

Na ja, so traurig war das für die Tochter auch wieder nicht, denn sie war es ja

diejenige die am meisten darüber gelacht hat und immer wieder erzählt,

nach dem Motto:"Weißte noch"

Außerdem hat sie sich nochmal die Mühe gemacht und brachte eine neue Torte nach ca. einer Woche vorbei.

Ein schönes WE für Dich und liebe Grüße vom chazzy13(-:

aekw11  18.07.2020, 11:53

Grüss Dich lieber chazzy,

ja, sowas bleibt oft lange an einem kleben :)))

chazzy13  18.07.2020, 12:02
@aekw11

Servus, liebe aekw11..

Im wahrsten Sinne des Satzes...GLG zum Wochenende vom chazzy13(-:

iQPlawopf  18.07.2020, 19:56

Guten Tag, lieber chazzy,

Sei bitte nicht bös, doch bei Deiner Schilderung was Du mit der so schönen Torte angestellt hast, hat sich bei mir s o f o r t mein Kopfkino eingestellt.

Ich sah Dich mit hochrotem Gesicht eilends in Richtung WC maschieren, um von Deiner HOSE die kläglichen Überreste der Torte zu entfernen *lächel*

Das ist doch EIGENTLICH eine sehr NETTE Geschichte, und das kann doch wohl auch J E D E M mal passieren.

Ich persönlich werde mich garantiert noch etliche Zeit an diesen von Dir geschilderten Vorfall erinnern. Die ARME TORTE.:-)) Wann gibt es die nächste, auf die Du Dich setzen wirst?????

Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

chazzy13  18.07.2020, 21:37
@iQPlawopf

Hallo und guten Abend liebe IQPlawopf..und Dankeschön für die netten Grüße und für deinen Kommentar dazu.

Na ja, ein bisschen rot geworden bin ich da sicherlich, vor Allem als ich bei den anderen Gästen vorbei musste...Musste da ja dann selber mitlachen und heute erst recht...und die hatten auch etwas zu lachen und zum Weitererzählen.

Dann schauen wir mal, ob sich da mal wieder eine Gelegenheit bietet, sich auf etwas drauf zu setzen...Vielleicht mal auf einen Kuchen...wäre trotzdem schade drum....

Die besten Grüße vom chazzy13(-:, der Dir einen schönen Rest vom Samstag und einen angenehmen Sonntag wünscht.

DianaValesko  18.07.2020, 21:27

Oje, das war ja wirklich eine "runde Sache", aber es ist immer schön, wenn man letzten Endes doch über sich lachen kann. Wünsche ein schönes Wochenende, lieber chazzy

chazzy13  18.07.2020, 21:41
@DianaValesko

Dankeschön, liebe DianaValesko...

Das trifft es auf den Punkt, dass es eine "runde Sache" war, bis zum Zeitpunkt des Draufsetzens meinerseits...Klaro, lachen muss man auch über sich selber können, nicht nur über Andere und deren Missgeschicke.

Dir wünsche ich ebenso einen schönen Rest vom Samstag und ein tolles und gut verlaufendes Wochenende.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13(-:

DianaValesko  18.07.2020, 22:54
@chazzy13

Danke lieber Chazzy, ich bin nicht schadenfroh, meine Mutter war es sehr. Wenn ich mich gestoßen hatte, fragte sie zuerst "Hat es weh getan?" und wenn ich bejahte, dann konnte sie sich vor Lachen nicht einkriegen.

Wünsche Dir auch ein gesundes und erholsames Wochenende. Liebe Grüsse Diana

Morgen:)

Mir sind echt schon sehr viele peinliche dinge passiert...

Aber hier mal eine kleine Auswahl (von den Dingen die mir in der Schule passiert sind)

Also meine Klasse ist so ein bisschen dumm😂 und wir haben mal von unserer Sporthalle bis in unsere Klasse einen baum mitgeschleppt😬😂(fragt eif nicht) Das peinliche dran war dass wir den dann in unserer Klasse hatten und unsere Klassenlehrerin später anschiss von meiner Englischlehrerin bekomen hat weil diese ihr gesagt hat dass wir einen baum mitgeschleppt haben, sie dann gesagt hat dass können nicht wir sein und dann waren es doch wir....

Ich unterhalte mich manchmal auch mit ner freundin über Foltermethoden/ hinrichtungen (wir intressieren uns irgendwie dafür). Und wir haben uns grade über den elektrischen Stuhl unterhalten und dass einem da ja die augen ausfallen usw.. und dann meinte ne klassenkameradin dass unsere Lehrerin kommt und ich meinte so "na und ist doch nichts schlimmes" und quatsche weiter mit ner freundin darüber und sie bekommt dann unser Gespräch mit...Ich will nicht wissen was sie sich da gedacht hat😂

Meine freundin wollte aus irgendwelchen besonderen Gründen mal wissen welches Handy meine Lateinlehrerin hat und hat uns alle irgendwie so neugierig gemacht dass wir es auch wissen wollten😂😬aber sie wollte nicht alleine fragen gehen und ich bin leider mitgekommen🤦‍♀️ dann hat sie es gefragt und ich stand vor der klasse weil ich mir ziemlich dumm vorkam😂🤦‍♀️ Als wäre das nicht peinlich genug schreit meine freundin später über den Schulhof "Fr. ..... HAT EIN HUAWEI" und sie hat es mitbekommen und das war so peinlich😂🤦‍♀️😬

Zudem habe ich einmal mit meiner Freundin über den schulserver geheimnisse ausgetauscht (mein handy war kaputt und wir durften uns nicht treffen oder skypen). Und ich bekomms nicht mit und schick es an meine Klassenlehrerin (man kann die nachrichten nicht löschen..)🤦‍♀️😬und als wäre dass nicht schon peinlich genug passiert mir das ne woche später nochmal😬🔫

Liebe Grüße Stella:)

Spielwiesen
Fragesteller

Ja, da ist schon so einiges zusammengekommen, was einem peinlich sein kann. Das Verrückte daran ist aber, dass sich das ziemlich ändert, wenn du in ein paar Jahren mal wieder einen Blick darauf wirfst. Dann wirst du lachen über das, was du heute peinlich gefunden hast. Weil sich die Bewertung geändert hat.

Danke für deine Antwort auf diese Frage - auch nach so langer Zeit hat sie noch Gültigkeit. Viele Grüße!