Anonyme Kommentar auf Instagram ist mir peinlich?

1 Antwort

Immer ruhig mit den jungen Pferden ...

Der Kommentar war anonym, also könnte er erst einmal von jedermensch stammen.

Aus Deinem Verhalten kann eher abgeleitet werden, dass Du an Deinem "Schwarm" interessiert bist. So wie Millionen andere Menschen auch an ihrem "Schwarm" interessiert sind. Das finden wiederum die Umstehenden interessant.

Aber mal ernst: Ist er jetzt interessant oder nicht? Und wann sprichst Du ihn bitte mal endlich an? Oder ist es dann doch nicht so ernst?

Und: Generell solltest Du allein vor dem Internet/am Smartphone sitzend/hängend nichts tun, was Du nicht auch in einer Gruppe von Menschen tun solltest. Das solltest Du Dir zur Grundregel machen, alles andere endet früher oder später in einer "Katastrophe".

Also: Schau ihm nicht hinterher, lade ihn "auf einen Kaffee" oder was gerade bei Dir angesagt ist ein. Und höre auf rumzueiern.

celier
Fragesteller

Ich kann ihn nicht ansprechen, das würde ich niemals tun, vllt. hat er sogar ne Freundin. Deswegen habe ich den Kommentar geschrieben, damit er sich bei mir meldet. Jetzt muss ich ruhig bleiben und abwarten.

Aber was meinst du jetzt mit: " in einer Katastrophe enden. " ?

MacMadB  27.01.2023, 17:55
@celier

Als "Katastrophe" würde ich bereits diese verzweifelte Frage einstufen. Wenn auch eine ganz kleine. Gemeint ist eher die gefühlte Situation als ein Kataklysmus, der über Dich hereinbrechen würde. 🙂

Wenn Du ihn nicht ansprechen kannst, werde Dir klar darüber, dass Du es vielleicht gerade genießt, ihn einen Menschen verknallt zu sein, den Du nicht erreichen kannst. Und wachse daran und werde ein Stück weiter erwachsen.

Wenn es nur Deine Schüchternheit ist, lerne entweder damit zu leben oder überwinde sei. Etwas anderes wird Dir nicht bleiben.