gute und spannende Serie - von der Art wie Game of Thrones

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vikings hätte ich dir empfohlen, ist gut. Und die neu gestartete Black Sails. Dann noch Under the Dome und falls du auf Mehrteiler stehst sind die Säulen der Erde gut. Das ist aber nur ein Film, mehrteilig. Und Buffy ist auch echt gut. Natürlich ist es auch Geschmackssache, was du magst, aber versuch es doch mal, das müsste deine Richtung sein. Vielleicht wäre Pretty Little Liars was für dich. Jedenfalls kann ich dir das empfehlen. Aber auch Alcatraz und Borgia sind gut. LG, ele

Cl4wF4c3
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen! :)

Vikings finde ich eigentlich eine gute Serie, wenn man auf das nordische Zeugs steht: Action, viel Blut, Spannung, Intrigen, etc. also ähnlich wie GoT :) allerdings ist gerade erst die zweite Staffel rausgekommen

Dexter kann ich auch empfehlen wenn du Spannung und Blut suchst ("Krimiserie"), Schießereien und Explosionen bleiben hier aber aus (brauchts auch meiner Meinung nach nicht)

Die Sopranos finde ich auch ziemlich cool, ähnlich wie Breaking Bad was Spannung und Intrigen etc. angeht. In die gleiche Sparte würde ich noch Boardwalk Empire stecken, die spielt aber in den 50ern

Und dann eben noch der gegenpart zu "the pacific", band of brothers. hat mir auch gut gefallen

Cl4wF4c3
Fragesteller

Vielen Dank. Gut, werde mir denke ich Vikings als Erstes mal anschauen ;)

Band of Brothers kenne ich auch - super Serie!

The Walking Dead

nachdem ich mit der Serie durch war, hatte ich mit Game of Thrones angefangen (bin damit auch durch)

Rom ist noch das einzig empfehlenswerte, wenn überhaupt. Wie kommst Du an Deine Serien? Extant ist nicht schlecht...

Cl4wF4c3
Fragesteller

Okay danke. Inwiefern ist Rom als einzige empfehlenswert? Sorry für die Frage aber was spricht dann gegen zB. Spartacus?

Ich schaue alle Serien auf www.burning-seri.es. Da findest du alles! Echt genial die Seite. ;)

germanpenguin  23.08.2014, 22:39
@Cl4wF4c3

Spartacus ist nicht das schlechteste, aber irgendwie ist jede Folge gleich. Schau mal rein, dann weisst Du was ich meine. Gemetzel hier und Brüste da... irgendwann reicht es einfach und man wünscht sich was gehaltvolleres wie GoT. Noch 226 Tage, es ist zum heulen...

Cl4wF4c3
Fragesteller
@germanpenguin

Okay vielen Dank. Hoffe ich konnte dir mit der Seite weiterhelfen!

Oh jaa noch soo lange warten :(

Aber wenigstens hat HBO gleich zwei Staffeln angekündigt :)

Mhm.. Spartacus? :D

Ich find die Serie recht cool ;)