Gute unbekannte Jugendbücher!

10 Antworten

das geheime wissen des alchimisten, von rainer m. schröder. auch alle anderen bücher von dem autor sind klasse.

Hey!

Also wenn du nach "unbekannteren" Büchern suchst, würde ich dir alles von Eva Ibbotson ans Herz legen. Sie hat sowohl Fantasy-Bücher, als auch Frauenromane geschrieben, die alle einfach nur toll sind. Kannst ja mal auf amazon schauen, was dir so zusagt.

Ansonsten kann ich dir auch noch die Fabelheim-Reihe von Brandon Mull empfehlen, die leider nicht halb so bekannt ist, wie sie es verdient. Das ist eine meiner Lieblingsfantasy-Bücher. Sie handeln von den Geschwistern Kendra und Seth, die (in Band 1) ihre Großeltern besuchen und dort erfahren, dass diese Verwalter eines Reservats für Fabelwesen sind. Die Bücher sind alle sehr kreativ und spannend geschrieben.

Klassiker (sind zwar einigen bekannt, aber heutzutage liest sowas ja keiner mehr):

  • 1984 von George Orwell
  • Der Fänger im Roggen von J. D. Salinger
  • Der Hauptmann von Köpenick von Carl Zuckmayer
  • Der Steppenwolf von Hermann Hesse
  • Siddhartha von Hermann Hesse
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau
  • Unten am Fluß von Richard Adams
  • Robinson Crusoe von Daniel Dafoe
  • Die heilige Johanna der Schlachthöfe von Bertolt Brecht
  • Nathan der Weise von G.E. Lessing

Die sind zwar alle etwas anspruchsvoll, aber trotzdem mit 17 lesbar. Nur leider gefallen einem danach die meisten Fantasybücher und so Zeug wie Die Tribute von Panem nicht mehr...

Hallo :)

Die Bücher von Jessica Shirvington, Becca Fitzpatrick und Jennifer Estep habe ich in den letzten Wochen verschlungen.

Zu Jessica Shirvington:

Erwacht, Verlockt, Gebannt und Entbrannt. Der 5. Teil kommt auf Englisch im Oktober raus und danach dann irgendwann auf Deutsch. Es geht um Engel. Also hauptsächlich um Grigori und gefallene Engel. Die Grigori kämpfen gegen die gefallenen Engel. Natürlich auch Herzschmerz etc. dabei. Super Bücher. Ich warte sehnsüchtig auf den letzten.

Becca Fitzpatrick:

Engel der Nacht, Bis das Feuer die Nacht erhellt und Rette mich. Der vierte kommt auch irgendwann dieses oder nächstes Jahr raus. Da geht es auch um Engel. Aber diesmal um Nephilim und Gefallene Engel. Alles wieder mit drin: Liebe, Kämpfe und Spannung. Auch total klasse.

Jennifer Estep:

Frostkuss, Frostfluch und Frostherz. Frostglut kommt am 01.10. raus. Hauptsächlich geht um Götter jeder Art. Also nicht nur die griechischen sondern alle :D Der Überbegriff für die Reihe ist Mythos Academy. Also eine Schule für die Kämpfer der Götter wenn ich das richtig verstanden habe. Auch recht gut :) Fang jetzt grade mit Frostherz an.

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße muffin2102

ich bin mega begeistert von dem buch Pretty little liars! es geht um liebe Freundschaft ist zum teil aber auch gruselig und mega spannend mit viel Action:) es gibt 8 teile und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Falls es dich interessiert kannst du ja bei Amazon die ersten 10 Seiten lesen ist wirklich ein super Buch:)