Suche dringend ein gutes, fesselndes Buch, das man WIRKLICH nicht mehr weg legen will. Brauche Ideen

48 Antworten

John Katzenbach - Der Patient

Adam Fawer - Null bzw. Gnosis

David Klass - Wenn erkommt, dann laufen wir

Peter Abrahams - Gerissen

Lionel Shriver - Wir müssen über Kevin reden

Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht

Frank Mc Court - Die Asche meiner Mutter

Margaret Peterson Haddix - Schattenkinder

Indy14
Fragesteller

danke ich werd sie mal durchschauen, mal sehen ob ich was für mich mit bei finde^^

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Indy14
Fragesteller

Danke ich schau mal^^

Die Crusel&Co. Bücher oder Fear Street Reihen sind ziemlich spannend

Indy14
Fragesteller

Danke ich werd mal schauen^^

Cornelia Funke kann ich Tintenherz, Tintenblut und Tintentod empfehlen. Ich habe die drei Teile verschlungen.

Indy14
Fragesteller

Die hab ich schon gelesen xD welchen fandest du am Besten?

Lilitu  10.05.2010, 13:23
@Indy14

Den ersten Teil. Beim Dritten waren erst die letzten 200 Seiten richtig spannend...

Indy14
Fragesteller
@Lilitu

Ich finde den Zweiten am Bessten da is i-wie durchgehend spannung und es ist interessant aber auch irgendwie schön und so^^ ich fand den 3 irgendwie recht langweilig

Die Bücher von Walter Moers sind echt super :) Vor allem Stadt der träumenden Bücher konnte ich nicht mehr weglegen... dann gibts noch Rumo, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (ja, DER Käpt'n Blaubär :) aber lass dich davon nicht abschrecken. Das ist ganz anders als bei der Sendung mit der Maus ^^) und Der Schrecksenmeister

Die Bücher von Moers spielen alle in Zamonien, ein Land dass er sich selber ausgedacht hat und auch die meisten Wesen die vorkommen, hat er selbst "erfunden". Von Abkupfern kann also nicht die Rede sein :)