Ähnliche Bücher wie diese (Mittelalter)?

5 Antworten

Das Mädchen aus Apulien

Der Schatzmeister des Königs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aaalisaaa
Fragesteller

Danke :)

Hallo aaalisaaa,

Die Waringham-Saga von Rebecca Gable, 6 Bände

Eine Buchreihe von Philippa Gregory, z.B. "Das Erbe der Königin"

Liebe Grüße

Das sind auch Bücher, die ich beim Lesen bevorzuge. Zuletzt habe ich aber "Die Ärztin" 3 Bände von Helene Sommerfeld, angefangen Ende 19. Jahrhundert gelesen, welche mich auch von Anfang bis Ende fasziniert haben.

mondfaenger  19.05.2020, 17:29

Danke, die kannte ich noch nicht! Habe sie jetzt aber auf meinem Merkzettel!

aaalisaaa
Fragesteller

Super danke! :) die schau ich mir aufjedenfall mal an.

Das Parfume.

aaalisaaa
Fragesteller

Danke dir :)

Der Medicus

aaalisaaa
Fragesteller

Danke, von dem habe ich sogar schon ein paar Mal gehört :)

iQhaenschenkl  19.05.2020, 22:32
@aaalisaaa

Es ist wunderbar zu lesen und gut recherchiert, also realistisch. Die Verfilmung war übrigens auch ganz toll.
Ist ja wie eine Familiensaga mit zwei Fortsetzungsromanen.

AylaLucky  24.08.2020, 12:52
@iQhaenschenkl

Da muß ich Dir Recht geben, das Buch (habe es bereits 2x gelesen) ist sehr gut und die Verfilmung war sehr realistisch und schaue ihn, wenn er im Fernsehen kommt immer wieder gerne an. Die Bücher von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" haben mich ebenso fasziniert. Auch die Verfilmungen waren sehr realistisch.

AylaLucky  24.08.2020, 15:41
@iQhaenschenkl

Die Fortsetzung von "Säulen der Erde" ist "Tore der Welt" welches auch sehr spannend ist. Übrigens nachdem ich "Der Medicus" als Film gesehen habe, ist es umso interessanter das Buch nochmal zu lesen, weil man dadurch sich die Menschen und Orte besser vorstellen kann. Am liebsten lese ich historische Bücher/Romane aus dem Mittelalter, hauptsächlich über Frauen und deren Schicksale. Die Geschichte der Tempelritter faziniert mich ebenfalls sehr. Habe auch bisher die 6 Bände Outlander/Highlander von Diana Gabaldon über Claire und Jamie gelesen. Die Verfilmung gefällt mir nicht besonders, da ich mir Jamie mit den roten Haaren anders vorgestellt habe.