Unterschied zwischen Audio CD und MP3 CD?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Audio-CD kannst du mit einem CD-Spieler hören, die MP3-CDs nur über den PC oder MP3 fähige Geräte.

MP3s sind stark komprimiert, deshalb passen 6 Bände auf eine CD.

OK, also kann ich nur die Audío-CD des letzten Bands auf der normalen Stereoanlage anhören. Die ist schon ein paar Jahre alt und bestimmt nicht so modern, dass sie MP3 fähig ist. Dann muss ich also umdisponieren und pro Band eine einzelne Audio-CD kaufen. Tausend Dank für diese hilfreiche Antwort!! itze57

@itze57

Hast du keinen PC oder Laptop, auf dem du sie abspielen kannst?

@Lissa

Doch, aber da, wo ich bügele, ist die Stereoanlage näher als der Computer und bei dem ist die Lautstärke irgendwann am Ende :-)

Naja.. das Format dürfte einfach ein anderes sein..

MP3 = ca. 1 MB Pro Minute (sehr komprimiert)

Normale Audio-CD = 40 MB pro Minute

MP3-CD's können nicht alle CD-Player abspielen.

mp3 sind komprimierte audiodateien. d.h. du kannst auf einer cd mehr lieder o.ä. abspeichern, als wenn sie in dem aduio-cd format sind. ein weiterer unterschied ist, dass audio cds eine bessere tonqualität haben als mp3, da bei mp3 die frequenzen gekürzt werden. dieser unterschied ist aber kaum bemerkbar und den kann man außr acht lassen.

die audio cd kannst du eigentlich auf jedem cd spieler abspielen jedoch eine mp3 nicht auf jedem. Du könntest es also gleich bestellen und hören wenn es nicht geht würde ich es einfach amazon wieder zurück schicken. l. g. Lauren

Mp3 CD ist ein Datenformat, welches nur auf speziellen CD-Spielern wiedergegeben werden kann. Auf einer Scheibe sind etwa 6 x soviel drauf, als wie auf einer Audio-CD. Eine Audio-CD kann mit jedem herkömmlichen CD-Spieler wiedergegeben werden. Die Spielzeit liegt bei etwa max. 70 Minuten.